Ausfahrt.tv Fahreindruck

  • Jaha, das ist das Konzept der Sendung mit dem Laber, laber, bzw. das Konzept von sehr vielen YouTube-Programmen. Es geht nicht um effiziente Informationsvermittlung sondern um konversationsartige Unterhaltung. Muss sagen damals beim ersten Video zum mx-5 waren die Ausfahrt.TV unheimlich früh dran und v.a. war es das einzige Video was so lange so detailliert auf alle möglichen Perspektiven und Fahrzeugdetails drauf gehalten hat. Auch bei seinem Alfa Romeo Giulia-Video (ebenfalls sehr, sehr früh) war das so. Ich glaub die haben die Fahrzeuge für 60 Min im Zugriff und schaffen es daraus ein 55 Min. Video zu machen was am nächsten Tag online ist.
    Das muss man einmal selbst versucht haben, um es wirklich Wert zu schätzen. Ich brauche schon Stunden um ein 5 Min. Video zu drehen damit es halbwegs natürlich rüber kommt. Aber so flüssig und ungescripted daher zu reden und dabei auch noch Infos zu transportieren ist wirklich sehr schwer.


    Ich glaube jetzt wo soviele das Auto schon so lange haben, kann man mit einem Review oder Test auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Aber meist richtet es sich ja an Leute die das Auto gar nicht kennen, meist sind die Autos wirklich noch sehr frisch draußen.

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • @audhen
    Weder Bild noch Ton lohnen sich. Reine Zeitverschwendung, leider :thumbdown:

    zum Glück gibt's unterschiedliche Geschmäcker.
    Ich halte ihn und das Konzept seiner Sendung für deutlich effektiver, als das übliche Autotester Gebären.


    Hinzu kommt, dass er einen gewissen Nostalgiefaktor mit bringt. War sein Review damals zur Vorbestellerzeit eines der spaßigsten und informativsten (zumindest was Innenraum und Material angeht) überhaupt.


    Aber Hauptsache meckern...

  • @Levi
    Sorry, aber das ist nicht gemeckert, sondern schlichtweg meine persönliche Meinung.
    Darf ich die hier nicht mehr äußern?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe