Termin für das ND Forum Fahrsicherheitstraining im Norden 2017

  • Da es sich im ursprünglichen Thread um ein Training "im Norden" handelt, wäre ich bei Weilerswist raus, möchte aber auf das Drift-Training vom ADAC Hannover-Laatzen hinweisen, welches auch nur 129 € kostet. :thumbup:

  • Also Leute, ich melde hier schon mal mein Interesse an einen Training 2018 an! Morgen kriege ich mein Auto, Yippieh!
    Fahrsicherheitstrainings hatte ich schon mit Auto und Motorrad beim ADAC über die Firma und privat..

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Wollte mich nochmal für das FaSi-Training bedanken. :D


    Hab ja noch seeeehr wenig Fahrerfahrung und jetzt gerade im Winter kommen neue Eindrücke und Situationen dazu - toi toi toi, bisher hat alles geklappt.
    Mehrfach schon die Traktion (und nicht nur einen leichten Hüftschwung =O ) verloren, aber durch das Training war ich geistig schon ein wenig drauf vorbereitet und konnte so immer ruhig und besonnen reagieren.


    Kann ich also jedem empfehlen! :thumbup:

  • Ich wäre auch interessiert, wobei man den "Norden" nochmal definieren müsste. Köln zählt für mich definitiv nicht mehr dazu.


    War vor kurzem auf einem Training der BG. War sehr interessant, aufgrund des Wetters könnte ich aber nicht den MX5 nehmen (keine Winterreifen).

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Der Platz in Wesendorf hat uns nicht so gut gefallen.


    Relativ wenig Auslaufzone in Verbindung mit sehr rauem Asphalt, die Gleitflächen relativ klein. Ich habe leider noch keine bessere Alternative gefunden, daher gibt es aktuell auch noch keine Planungen für eine Neuauflage.

  • Danke, aber das hat beim letzten Mal auch schon gut funktioniert.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für einen anderen Veranstaltungsort. Ich könnte mir prinzipiell schon eine Neuauflage vorstellen, wenn die Randbedingungen passen.