Bis zu 225PS / 240Nm von BBRGTI

  • wenn ich es richtig zusammengerechnet habe, sind es rund 3580GBP für die +200PS Variante - ohne Einbau.
    Also gut 4250€ für:

    • Cold Air Intake
    • Ein- und Auslassnocken
    • Ventilfedern
    • Komplettabgasanlage
    • Motorsoftware

    Hier im Forum gint es ja bereits einen User, der einen solchen Umbau vornehmen lassen will.


    Bin gespannt und wenn am Ende die Leistungsdaten bestätigt werden, finde ich das durchaus Fair bei einem Saugmotor.

    Einmal editiert, zuletzt von GarchingS54 () aus folgendem Grund: Punkt ergänzt

  • jupp, das wäre dann incl. Optionspaket. Statt 204PS dann 214PS und ein paar Nm mehr.
    Man kann die Pakete auch kaufen und selbst einbauen. dann ist es natürlich billiger.


    Bin auch gespannt auf SPS, Kurven und Preisen.


  • Hier im Forum gint es ja bereits einen User, der einen solchen Umbau vornehmen lassen will.

    +1


    Ich werde das nächstes Jahr bei SPS beauftragen.


    - Fächerkrümmer
    - Sport-KAT
    - Fox-Abgasanlage (habe ich schon)
    - Nockenwellen
    - Cold Air Intake
    - Motosteuerung auf Leistungsprüfstand anpassen


    Alles mit TÜV und die Mazda Garantie bleibt erhalten. Angestrebt sind um die 210 PS.


    Fahrwerk, Bremsen und Reifen sind glaube ich schon ganz ok und reichen auch für die Mehrleistung.


    Wolfram

  • @Wolli_Cologne
    Veranschlagte Kosten für den Spaß? :)


    Mich würde es auch extrem reizen irgendetwas zwischen 180-200PS zu haben. Gibt es irgendwo eine Auflitsung, welche Maßnahmen ca. wieviel PS bringen?

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Wenn am Ende wirklich zu einem ähnlichen Kurs diese Leistungsdaten bei raus kommen, beneide ich dich schon jetzt um den kleinen Spassmacher.
    8o
    5kg/PS bei rund 1000kg, Heckantrieb und mech. Sperre.
    Wo gibt es das heut zu tage noch?


    Bin gespannt. :thumbup:


    Gerade erst vor 2Wochen wieder mit einer aussterbenden Rasse unterwegs gewesen und mir wieder gedacht: "manchmal ist weniger mehr"
    Alles ganz nett, so richtig heiß auf's fahren wird man allerdings nicht.

  • @Hoingker


    Kann ich dir leider noch nicht sagen, weil dieses Kit bei SPS noch im Beta ist. Grob abgeschätzt, dürften das all inkl. um die 4.000 Euro +/- sein. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Sobald das Kit serienreif ist, kannst du dir ja bei SPS ein Angebot machen lassen.


    Viele Grüße


    Wolfram

  • @GarchingS54


    Ja, das Leistungsgewicht ist schon ganz nett. Ein Track-Tool wird es aber immer noch nicht. Für jede Menge Fun reicht das aber ganz sicher :)


    Wolfram