Bis zu 225PS / 240Nm von BBRGTI

  • Warum solltest du damit nicht auf die Piste können?


    Aktuelle Autos sind einfach viel zu groß und auf engen Passstraßen kommt man da echt ins Schwitzen.
    Waren unter anderem mit einem BMW M4 und 911 GT3 in den Dolomiten.
    Ganz ehrlich, mir waren die Kisten dort stellenweise zu groß.


    Bin mir sicher, dass du deinen sehr viel einfacher, sicher schnell bewegen wirst als andere mit so einem >1.5t Hobel.
    Nicht falsch verstehen: ich darf diese Fahrzeuge sehr häufig bewegen, genieße es auch, aber die Meinung - auch unter den Kollegen - ist oftmals gleich:
    Zu groß, zu schwer und teils übermotorisiert für normale Straßen.


    Gibt doch ein nettes Video wo der Königsegg Testfahrer mit einem MX5 auf der NOS die "Großen" ärgert ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • vielleicht du weil du dich mit Leistungssteigerungen allgemein auch bei anderen Fahrzeugen auskennst und weisst ob Sport-Auspuffanlage reicht, egal welcher Hersteller ;) .Aber warten wir mal ab was das Forumsmitglied nach seiner Leistungssteigerung zu berichten hat.

  • hier mal das Beschleunigungsvideo vom 200ND:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spart sich mal eben ein Schaltvorgang (ca.0,3s) gegenüber der Serie.

    Solange die keine andere Achsübersetzung oder ein anderes Getriebe einbauen, wohl eher nicht.


    Ich glaube eher, das liegt am imperialen Messverfahren. Man hört ja, dass er am Ende seines Beschleunigungsvorgangs den zweiten de facto ausgefahren hat. Bis 100 km/h hätte er vielleicht tatsächlich schalten müssen.


    Edith sagt: Aber vielleicht rede ich auch Quatsch, und die haben tatsächlich die Übersetzung soweit verlängert, dass sie bis 62 mph gerade so nicht in den dritten müssen. Irgendwie habe ich nämlich gerade Zweifel, dass der zweite in der Serie bis kurz vor 100 geht...

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Eher nicht. Das würde ja heißen, dass ein neues Getriebe oder Achsgetriebe eingebaut wurde.


    Die werden wahrscheinlich den Einsatzpunkt des Drehzahlbegrenzers verändert haben.


    Also mehr Moment und mehr Drehzahl, als beim Serienmotor. Was tut man nicht alles um die Lebensdauer der Komponenten zu erhöhen ;-).