Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• Hübsch find ich ihn ja und spannend klangen die Vorstellungen auch, aber das erste Modelljahr des ersten Modells einer neuen Plattform blind zu bestellen, da gehört schon Mut dazu. Vor allem, wenn man bedenkt, was die Neuentwicklungen bei VW damals rund um 2020 für Probleme in der Software hatten. Ich drücke die Daumen, dass das alles gut läuft und wünsche mir schon mal vorab Fahrberichte :)

Ich habe auch den Born 2022 blind bestellt und war/bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Und nicht nur den Born, sondern auch meinen MX5 blind bestellt. Auch er ist super.

Immer auf irgend etwas zu warten, wie "Langzeiterfahrungen" ist nicht mein Ding. Kostet nur unnötige Lebenszeit. ;)

• Immer auf irgend etwas zu warten, wie "Langzeiterfahrungen" ist nicht mein Ding. Kostet nur unnötige Lebenszeit. ;)

Kann man so sehen und wie immer im Leben hat man mal Glück, mal Pech. Ich hatte damals mit dem Octavia iV PHEV Pech, hab den auch blind bestellt und der hatte am Anfang einen Fehler im Kühlsystem vom Hochvolt System. Hatte das hier auch in einem Thread geschildert, hat mich auch einige Lebenszeit und Nerven gekostet. Kurz danach gab es eine Rückrufaktion von VW.

Meinen aktuellen BMW hatte ich trotzdem wieder blind bestellt, zumindest mit dem Antrieb, weil es da (noch) keine Vorführer als 530e gab. Und den Jeep 4xe meiner Frau konnten wir auch nur als Fronttriebler probe fahren, weil es den mit Allrad noch gar nicht gab als wir bestellt haben. Von daher verstehe ich Dich schon.

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Ich hab ja auch nichts anderes gesagt. Nur ist erfahrungsgemäß die reine Wahrscheinlichkeit eher höher, dass es am Anfang von neuen Modellen passiert. Fehler werden in der Produktion dann nach und nach ausgebessert. Hat mich ja trotzdem nicht abgehalten.

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• ....... Fehler werden in der Produktion dann nach und nach ausgebessert.

Das erzähle mal Mazda zum MX5 ;) Verdeckschleiferei nach 10 Jahren noch nicht abgestellt, Getriebesterben erst behoben und dann wieder eingeführt. :S

Natürlich ist man als "Erstbesteller" auch Testkandidat, aber das bin ich gerne, da ich auch relativ gelassen und schmerzfrei bin.

Ich habe einen sehr guten Cupra Händler (5km entfernt), der umgehend alle anstehenden fahrzeugspezifischen Problem umgehend löst und zur Überbrückung immer ein Fahrzeug zur Verfügung stellt.

War beim Born nicht anders. Einmal hat die Lenkung beim Rückwätsfahren und Lenkeinschlag geknattert (nichts schlimmes). Neue Software drauf und der Spuk hatte ein Ende und noch irgend eine Kleinigkeit, die mir gerade nicht einfällt. Ansonsten inzwischen seit 4 Jahren als "Testkandidat" mit dem Born unterwegs und das Teil hat einfach keine Macken. Einfach nur ein solides Fahrzeug. :)