Die Farbe finde ich klasse, das Platzangebot sagt mir auch in unserem Vorgängermodell des CX5 zu. Den Motor fahre ich im CX30 und bin auch sehr angetan davon. Den großen Monitor finde ich grundsätzlich auch gut, die Bedienung aber zu verschachtelt. Insgesamt aber ein Auto, das mir sehr gut gefällt 👍
Wir haben im Moment auch noch einen alten CX-5 (KF), aber der Platz, besonders in der zweiten Reihe, ist kein Vergleich mehr zum alten Modell. An die Bedienung hat man sich sehr schnell gewöhnt, und ich finde sie persönlich nicht verschachtelt. Die wichtigsten Dinge stellt man einmal ein, und der Rest geht über das Lenkrad oder mit „Hey Google“ – wie Lüftung, Heizung etc. – oder „Hey Siri“. Aber das muss man eben auch wollen.
Und ja, die Dreh-Drück-Einheit war eine tolle Sache, aber es geht auch alles ohne, wie ich im CX-5 jetzt erfahre. Daher ist der CX-5 für mich nach wie vor eine sichere Bank und – im Vergleich zu meinem alten CX-60 der ersten Generation, der mehr Probleme hatte, als mir lieb war – deutlich überzeugender.