Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Ronotto Dann schau dir mal das RV vom guten Cletus an: (ab Min 18:30 sieht man die gesamte Kombo gut)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kriegst du mehrere MX-5 unter nebst Werkstatt und Ersatzreifen :thumbsup:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Isch abe gar kain ND


    Aber neben dem Spider 348 NF

    Alfa Romeo 159 ti 1,9jtd

    Opel Cora 1,3 CDTI

    Aprilia Dorsoduro SMV 750ABS

    Aprilia RS125 2T

    Aprilia RS125 4T

    Aprilia SR50LC

    Vespa Ciao 25

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Hallo Bartimaus,

    interessanter Fuhrpark, ganz ehrlich. Aber was wirklich toll ist, ist Folgendes:


    Forum.JPG


    Ich hatte mir damals 2009 auch eine 750er Dorso zugelegt. Aber als 2011 die 1200er rauskam, konnte ich nicht anders und hatte mir die direkt gekauft. Und wie soll es anders sein,

    auch ein wenig angepasst :)


    Dorso 1200 1.jpg


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

    Einmal editiert, zuletzt von schlapper ()

  • Bei mir hat der Alfa 159 die volle Aufmerksamkeit bekommen - fuhr ich 7 tolle Jahre in der Hoffnung dass da endlich mal ein Nachfolgemodel kommen würde. Hat Alfa auch hinbekommen, allerdings 4 Jahre nach Produktionsstop des 159...

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Seit fast 6 Wochen & 4000km , begleitet mich der 5ooe als Daily.

    Tolles kleine e-Auto hat Fiat da gezaubert.


    e-Auto gab's nur , weil FIAT , den neuen 5ooe nicht als Verbrenner mehr produziert.


    Bereue den Wechsel bisdato keine Sekunde , wir haben aber 4x 22kW Ladesäulen im Dorf

    & seit 3 Wochen hab ich meine eigene 400V-16A Ladesäule (& JUice Booster2)


    Ich fahre momentan mit 4€ / 100km


    Vb8krtcl.jpg


    0eRgr93l.jpg


    Da ist "meine" Ladessäule.


    Eigenkreation, aus 4 separaten Teilen. Ladsäule (Amazon), Schlüsselschalter , Holzpfosten & Befestigung (Hornbbach)


    pX957Mel.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Bei mir hat der Alfa 159 die volle Aufmerksamkeit bekommen - fuhr ich 7 tolle Jahre in der Hoffnung dass da endlich mal ein Nachfolgemodel kommen würde. Hat Alfa auch hinbekommen, allerdings 4 Jahre nach Produktionsstop des 159...

    Moin,


    da bin ich ganz bei Dir. Fahren den Alfa jetzt im 9. Jahr, vorher war es das Vorgängermodell. Ich bekomme auch nach 9 Jahren immer noch das grinsen im Gesicht, und erst recht wenn ich ihn fahre. Bremsen, Fahrwerk Sitze (TI-Edition) sind ein Gedicht. Der Motor läuft seidenweich, kämpft aber mit dem hohen Gewicht. Das besondere für uns ist, das das kein Auto ist was gefühlt jeder fährt, sondern quasi etwas "Exklusivität" gepaart mit einem klangvollen Namen.


    Falls es nochmal einen Nachfolger in diesem Leben gibt, dann hoffentlich die Giulia QV die wir schon probefahren durften....

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Stimmt, das Gewicht war immer spürbar, aber Design, Sitze, Fahrwerk und, ja, sogar die Verarbeitung...good old times.

    pasted-from-clipboard.jpg


    Davor hatte ich 6 Jahre einen 147er, ebenfalls Neuwagen, ebenfalls top.

    pasted-from-clipboard.jpg


    Nach Wechsel auf Fremdfabrikat kam dann nach einem Jahr als Trost ein 916 Spider mit dem 3.2 Arese Busso V6. Schöner Abschluss.

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg


    Aus dem "neuen" Alfa Spider auf Basis MX5 ist ja dann bekanntlich ein Fiat geworden - nur dass der MX5 stimmiger ist, daher bin ich dann erstmals bei Mazda gelandet.


    Daily driver (schlussendlich nur die weniger Cabrio-tauglichen Monate) ist aktuell ein M140.

    pasted-from-clipboard.jpg


    Mal schauen wo's später mal hingeht...

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Moin, nun auch mal ein paar Bilder


    124-Spider

    124Spider-DK.jpg


    Alfa Romeo 159 SW-Ti

    Alfa159 Forum.jpg


    Aprilia Dorsoduro SMV 750 ABS

    Dorsoduro.jpg


    Aprilia RS 125 2Takt

    RS125-2T.jpg


    Aprilia RS 125 4Takt

    RS125-4T.jpg


    Spider im Jagdrevier (obwohl der da fast nur gefressen wurde.... ;()


    Spider-NOS.jpg

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • 20200915_120547.jpg


    Unser aktueller Erstwagen neben dem ND. Ein Mercedes A250e und damit auch für mich der Einstieg in die Elektromobilität. Wirklich beeindruckend wie komfortabel und entspannt man elektrisch durch die Großstadt cruisen kann, sicherlich noch einmal ein deutlicher Unterschied zu einem Automatik Benziner oder Diesel. Auf der anderen Seite auch ein toller Kontrast zum MX-5. Ich freue mich jedes Mal aufs neue vom einen in den anderen umzusteigen und zwischen elektrischem Antrieb und Sauger mit Handschaltung zu wechseln. (Ich fahre überwiegend vollelektrisch, der Wagen ist aber ein Hybrid).

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M