Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• Dieser war zwar schneller im Vortrieb, klanglich blieb er aber deutlich zurück.

Ob das wohl am Kat gelegen hat?

Blue Sky :thumbup:

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Mr. Pink : Sehr cool!

Meine Großeltern hatte viele Jahre einen V60 3.2 DI-D. Was ein Trecker, das war noch der mit der berüchtigten Verteilereinspritzpumpe ^^ Bin damit aber immer sehr gerne gefahren, und das viele, viele tausend Kilometer. Ein tolles Auto.

Schade, dass die Modellreihe von Mitsubishi eingestellt wurde...

• Ja,das was man noch Geländewagen nennen konnte wird leider nicht mehr gebaut bzw.nicht mehr gewollt.

Außer den Land Rover 110 Nachbau.

Ich hatte damals einen Land Cruiser KJ 70 mit einem 3.0 Liter Diesel,das war ein tolles Auto und für jeden Zweck gebaut.

Das Auto hat einen irren Spaß gemacht,nur als ich dann wirklich lange Strecken machen musste,da musste ich ihn leider ziehen lassen.

Das war ein Auto dem ich lange hinterher geheult habe,aber alles hat seine Zeit.

Pink halte deinen Pajero in Ehren,der kommt so schnell nicht wieder.

LG

• Wir haben seit dem Wochenende nun auch unseren neuen Zweitwagen :)

Damit ist der Fuhrpark jetzt hoffentlich für die nächsten Jahre fix. Hatten den schon im Januar bestellt und mussten nun leider doch sehr lange warten. Letzten Freitag haben wir ihn dann in Bayern abgeholt, sind seit dem gute 700 km gefahren und echt happy. Fährt sich wirklich knackig der kleine Jeep. Tolles Fahrwerk, nicht hart aber auch kein Schiff. Den Motor fahren wir aktuell noch ein, daher kann ich noch nichts zur Beschleunigung sagen, aber auch ohne Vollgas sind wir gut über die Autobahn gekommen. Verbrauch liegt aktuell bei 5,5 Liter. Den Allradantrieb konnten wir auch noch nicht ausprobieren. Aber dafür das Soundsystem, und das ist wirklich top! War ich sehr überrascht was da an Klang raus kommt. Wir hoffen jetzt einfach mal, dass der tolle erste Eindruck bleibt und wir viel Spaß mit unserem Avenger 4xe haben werden :)

DSC05096_16-9_2560.jpg

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Big-J  Celijoe Cupra Tavascan VZ für die täglich Fahrt zur Arbeit. Dienstwagen hab ich zurückgegeben, zu alt, zu unzuverlässig (7xWerkstatt in 12 Monaten), die alternativen waren gar nix, e-Autos gibt es nicht. Also hab ich selber gehandelt. Die Dinger sind sehr günstig zu leasen, hab ich dann gemacht. Vor allem freue ich mich auf die Erfahrungen elektrisch zu fahren, ist ein bischen anders.

MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19 von 02/20 bis 03/25.

BMW Z4 M40i thundernight 10/23 ab 03/25

• Vor allem freue ich mich auf die Erfahrungen elektrisch zu fahren, ist ein bischen anders.

So viel anders ist das nicht, den Gesamtkomfort vom e-Auto (Ruhe, Kein Warmfahren mehr ; Vorheizen (bei mir Laternenparker) / -klimatiesieren, sofort die Leistung da), will ich nicht mehr vermissen.

Von dem gunstigen km/Preis, rede ich nicht zu viel, fahre in Lux momentan mit 4-5€ /100km rum.

(Lade aber immer @home, ausser ich bin im Ausland weiter unterwegs mit dem Tesla, da sind die Preise an Supercharger aber auch nicht horrent,

in F sogar fast günstig)

Hab ja bisdato 36'000km mit dem Tesla3 & 91'000km mit dem Fiat 5ooe gedreht.

Die Beiden e-Karren im kalt-nassen Herbst.

IMG_9986.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()