Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

• Deinen Lacker hätte ich auch gerne. Dann wäre mein Leben deutlich entspannter O.o

Ich glaube aber, der Lackierer kann sich auch nicht beschweren. ^^

• Tach zusammen,

nun will ich auch mal meinen Zweitwagen zeigen. Das volle Kontrastprogramm zum MX:

20260124_105738_resized.jpg20250308_182335_resized_1.jpg

Für alle die Ihn nicht kennen, es ist ein Lancia Thesis, Bj 2004, 3,2 L, 6 Zyl. Muss man mögen, Formsprache pur.

Einige technische Finessen sind drin:

Sprachbefehle fürs Radio, Solarschiebedach für Innenraumlüfter, Freispreche, Magnesium statt Kunststoffamaturen/ Paneele,

Tempomat mit Abstandshalter (elektro-mechanisch), superbequeme elektr. Lederwohnlandschafft mit Sitzheizung mit Memory, EPB, LED Rückleuchten, Navi, elektr. Sonnenrollo hinten...

und das alles vor 22 Jahren.

PS: wer issen in Reuver am Start? Will am Samstag hin.

Allzeit gute Fahrt

Gruß

Dirk

Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D

Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre

Einmal editiert, zuletzt von Firlefanz ()

• Im Vordergrund Fuhrparkteile. Den Toyota Camry V6 GX habe ich seit 2001, es gibt in dieser Ausführung in D wohl aktuell nur noch 19 zugelassene Exemplare. Besonderheit: zwei Heckscheibenwischer

Der Volvo XC70 D5 AWD von 2016 ist mein Alltagsauto und ich wüsste im Moment nicht, welches aktuelle Modell ihn ersetzen könnte oder sollte. Glücklicherweise hält er voraussichtlich noch eine Weile, bei gerade mal 180.000 Kilometern.

Die Dieselgiganten im Hintergrund gehören mir nicht, ich bewege sie aber gelegentlich.

IMG_6369.jpgIMG_6051.jpg

• Mazda 2 für Einkäufe, Arbeitsweg usw, der Golf ist wie der MX-5, nur für Fun / Hobby angeschafft worden.

20260321_143720.jpg20260718_142747(1).jpg

Der Mazda 2 ist ein ganz hervorragender, leider völlig unterschätzer Kleinwagen. Wir hatten den Wagen für ein Jahr als 2023er Homura mit 90PS. Supersparsam, top verarbeitet, tolles Design. Lediglich der 6. Gang war arg lang übersetzt. Schade, dass Mazda ihn aus dem Programm genommen hat.

IMG_0757.jpg

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

„Einen Knopf zu drücken ist das ultimative Gefühl von Kontrolle.“ Haptikexperte