Sound Enhancer....zwar da im Motorraum aber Hört man nicht

  • Hallo allerseits,


    habe gestern meinen MX-5 2.0 Sports Line abgeholt. Wenn ich bei geringen Umdrehungen, also sagen wir mal 2.000 Umdrehungen aufs Gas gehe, kommt ein Zischen. Ist das vielleicht der Sound Enhancer? Falls ja, finde ich das Geräusch nicht sehr prickelnd. Ich habe einen Fox Endtopf anbauen lassen. Der klingt richtig gut, aber dieses Zischen (vor allem wenn er geschlossen ist), ist nicht mein Ding.


    Das Geräusch tritt nur auf, wenn der Gang drin ist. Im Stand oder beim Rollen ohne Gang ist das Geräusch nicht zu hören. Besten Dank für Eure Tipps!

    Ich behaupte, dass es sich bei dem "Zischen", eher um das klassische Ansauggeräusch aus dem Beriech des LMM handelt...
    Unser Diesel hat das auch ziemlich deutlich...



    Der Sound-Enhancher soll ja "dumpfes Grollen" ins Fahrzeuginnere bringen...





    Mach mal die Haube auf, lass deine Frau (oder einen Bekannten) leicht, stoßweise Gasgeben und horch mal in Richtung Luftfiltergehäuse... Ich würde fast wetten, dass es eher daher kommt... Dein "Zischen"...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Tatsächlich meine ich, den Sound Enhancer bei geschlossenem Verdeck gespürt zu haben (beim Serien-Auspuff).


    Mit dem Remus ab Kat jetzt ist es genau umgekehrt, offen brüllt der und geschlossen ist es wie schallgedämmt :D

    MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie