Was stört euch am MZD?

  • Hm, da bringst Du mich ja ins Grübeln. Wenn ein Musikexperte (der ich ganz sicher nicht bin) die Anlage als O.K. erachtet.
    Ich hoffe ich komme morgen dazu mal eine Runde zu drehen. Dann werde ich doch nochmal schauen, ob ich was akzeptables eingestellt bekomme. Ist schließlich schon ein paar Monate her, ich das letzte Mal halbherzig daran rumgespielt habe.


    Und natürlich gut möglich, das mit meinen Ohren was nicht stimmt. Wer sonst mag schon lieber hochfrequente Hochdrehzahlsauger hören, als dumpfes Ami-V8 gebrubbel. :)

    So schlimm kann es um deine Ohren dann gar nicht bestellt sein. ;)


    Meiner Meinung nach sind nur die Kopfstützenlautsprecher in der Exclusive-Line nicht adäquat, weil definitiv nicht vollbereichstauglich. Geh mal in die Toneinstellungen (entweder aus dem Hauptmenü durchklicken oder bei laufender Musikwiedergabe direkt über den Menüpunkt ganz rechts in der Fußzeile. Dort gibt es den Punkt "Ausblenden", was eine klassische Fehlübersetzung von "Fader" ist. Damit wird die Balance zwischen vorderen Lautsprechern und Kopfstützenlautsprechern (logischerweise nur für den Fahrer) eingestellt.


    Ich stelle die immer so weit nach vorne, dass ich den Ton von hinten so gerade eben nicht mehr bewusst wahrnimmt. Das sieht dann ungefähr so aus:


    MZD_Audio_Fader.jpg


    Wenn du den Fader spaßeshalber einmal ganz nach hinten stellst, wirst du schnell merken, was ich mit "nicht vollbereichstauglich" meine.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Und natürlich gut möglich, das mit meinen Ohren was nicht stimmt. Wer sonst mag schon lieber hochfrequente Hochdrehzahlsauger hören, als dumpfes Ami-V8 gebrubbel. :)


    Ich vermute mal deine Ohren waren nicht gemeint sondern die Lautsprecher und/oder das Radio. ;)

  • Wieso habe ich den letzten Menüpunkt auf deinem Bild vom MZD nicht???


    -- Auto-Lautst.-Reg. -- ?(?(?(

  • Wieso habe ich den letzten Menüpunkt auf deinem Bild vom MZD nicht???
    -- Auto-Lautst.-Reg. -- ?(?(?(

    Wahrscheinlich weil Du Bose hast. Da ist dieser Punkt in das AudioPilot-Geraffel usw. quasi integriert.

  • Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das einzige, was man tun muss, ist den Fader ein paar Punkte nach vorn zu drehen. Dann ist der Klang für ein Seriensystem durchaus klasse.
    Und ja, ich lasse mich gerne als Goldöhrchen verspotten, besitze zweitausend Platten und CDs und habe in meinem Leben schon Unsummen für HiFi-Geräte ausgegeben ...


    Vielleicht stimmt bei deinem auch was nicht ... ;)


    Ein Klassen Klang ??
    Also neh, bitte hoert auf.
    Sogar mit Bose ist der Sound gerade noch akzeptabel.
    OK es ist ein Cabrio, aber trotzdem, das Audio taucht nicht viel.


  • Ein Klassen Klang ??
    Also neh, bitte hoert auf.
    Sogar mit Bose ist der Sound gerade noch akzeptabel.
    OK es ist ein Cabrio, aber trotzdem, das Audio taucht nicht viel.

    Mir reicht es!


    Aber da sieht man wieder mal wie verschieden die Vorlieben sein können!


    Ich konzentrier mich lieber auf die Kurvengeschwindigkeit! :D