Was stört euch am MZD?

  • Leider doch nicht. Habe gerade mal angerufen. Beim CX-3 haben sie es mal gemacht, aber leider hat MAZDA diese Möglichkeit mittlerweile entfenrt. Trotzdem sehr nette kompetente Leute in dem Autohaus.

    Schade.


    Ich hatte von dieser Funktion auch schon anderswo gehört und hatte ernsthaft darüber nachgedacht, das einstellen zu lassen.


    Blöd, aber ich werde es überleben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Blöd, aber ich werde es überleben.

    Jo und das Leben geht weiter ;):D

  • War gerade beim freundlichen und habe ein neues MZD bekommen :thumbup: Ich sprach ihn auch auf diese umprogrammierung des Startknopfs an.
    Er hat dann fix sein Lappy angeschlossen, aber leider muss er erst ein Update der Software vornehmen, um das ggf. zu programmieren.
    Da er erst mal für 3 Wochen in Urlaub geht, habe ich das dann in den September vertagt. :rolleyes:




    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • @Riff, die Sache mit dem SSH Zugriff intressiert mich. Kannst Du das mal etwas ausführlicher beschreiben?


    An Alle, mir macht die Farbe der Route (dunkelrot ;( ) etwas Mühe, besonders beim fahren mit Sonnenbrille. Gibt es eine Möglichkeit (Hack) um die Farbe zu ändern?


    Danke

  • Mich stört bei meinem MZD, dass die Klangeinstellung irgendwann verloren geht.


    Bässe stelle ich auf +3, die Höhen stelle ich auf Maximum.


    Irgendwann steht alles wieder wie von Geisterhand auf Mittelstellung.


    Hab das normale System, also kein Bose.



    Hat das Problem schon jemand gehabt und wenn ja,gibts dafür eine Lösung bzw Erklärung?

  • Ich würde das nicht "Problem" nennen, sondern "Gnade". :) Und nein, bei mir bleiben die Bässe auf -1 und die Höhen auf Null.


    Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob das MZD Connect die Klangeinstellungen pro Quelle speichert. Manche Systeme machen das.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bässe +3, Höhen auf Maximum.... ;)


    Ich würde da eher Bässe und Höhen dezent absenken (also Minus) damit das bei höheren Lautstärken auch noch anhörbar ist, die Konuslautsprecher nicht zum "Kotzen" anfangen und auch noch ansatzweise so etwas wie Sprachverständlichkeit übrig bleibt.


    Aber das mit dem Gehöhr ist wohl sehr individuell.


    Hauptsache es gefällt, aber dennoch würde ich das eher mal mit einem "liegenden D" probieren als mit der Badewannen-Einstellung.


    Als Track zum versuchen evtl. mal Johnny Cash Solitary Man.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Ich höre nur Radio. Hohe Lautstärken gibts nicht bei mir. ;)


    Von daher fangen die Lautsprecher auch nicht an zu "kotzen". ^^


    Pro Quelle soll heißen pro Sender?

  • Nein Pro Quelle heißt, das man die EQ Einstellungen bei UKW Radio, DAB+ (CD), USB verschieden speichert.
    Ob das das MZD kann weiß ich nicht. Aber das konnte schon mein eher rudimentärer VW Brüllwürfel.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)