Was stört euch am MZD?

  • Ich habe Android 6 auf meinem Motorola Moto G2 und Kontakte werden ohne Probleme gelesen. Das heißt, fast ohne Probleme: Mit dem schönen deutschen Wort "Straße" kommt es nicht zurecht. Ich musste die meisten Adressen in meinen Kontakten auf sonderzeichenfreie Schreibweise umstellen, damit das Navi sie auch findet.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Hast Du die Musik im "internen Speicher" oder auf der SD-Karte des Handys?Ich habe meine auf der SD-Karte und da ist das MZD am rödeln, ohne etwas zu finden...
    Internen Speicher habe ich noch nicht ausprobiert...


    Unter Android 6 funktioniert das mit den Kontakten und dem Telefonieren einwandfrei...
    Wie schon unter Android 5...
    Vielleicht liegt es auch an Eurem Handy-Hersteller ;)


    Telefonieren und Kontakte ohne Probleme. Musik ist im internen Speicher. Nix geht. Hab auch Android Auto versucht. Geht auch nicht.


    Vom Handy aus Musik abspielen geht ohne Probleme. Nur beim Fahren ist das eben sch...e wenn man doch mal den Titel oder das Album wechseln will.

  • Hallo,


    Mit meinem Samsung S6 Edge funktioniert auch alles tadellos. Ich kann auch Musik suchen bzw. auf die Ordner im internen Speicher gezielt zugreifen. Radomized Wiedergabe ist auch möglich.


    Allerdings konnte ich feststellen, dass es da wohl einen Unterschied beim jeweiligen Player auf dem Handy gibt. Ich nutzte den PowerAmp Pro und hatte oben genannte Problem. Mittlerweile benutze ich den, vom Samsung mitgebrachten Musikplayer, und alles funktioniert. Der ist ansich zwar kacke, aber im Auto geht er.


    Das MZD greift über Bluetooth ja nur auf den im Smartphone als Standard genutzten Player zu.


    Cheers
    DerJaBBa

    Mazda MX-5 ND G131 - Purweiß - Seit 03.08.2016


    Roadster for the win!

  • Leicht zitiert:


    1. Wenn ich aus der Liste eine MP3-Datei auswählen oder einfach nur navigieren möchte,
    springt das MZD immer an den Anfang der Liste. Ich fände es viel viel sinnvoller, wenn es
    an die Stelle springen würde die aktuell gerade abgespielt wird.


    2. Ich hasse die Gracenote-Datenbank, die meine handgetaggten MP3s nicht wiedergibt...also gar nichts anzeigt, nur weil ich die Songs nachträglich bearbeitet (geschnitten) habe.

    Punkt 1 trifft den Sinn, aber Punkt 2 ist etwas völlig anderes.


    Die Gracenote-Datenbank spielt keine MP3s ab, das macht das MZD. Sie soll (im Idealfall) nur fehlende ID3-Tag-Infos liefern. Alle MP3s auf meinem Stick haben (falls Sie es nicht schon hatten) per Hand vollständige ID3-Tag-Infos und Coverbilder erhalten. Leider ersetzt die Gracenote-Datenbank manchmal willkürlich richtige ID3-Infos durch ihre eigene Version. Für mich ist sie also völlig unnütz. Das heißt es wird nicht "gar nichts" angezeigt sondern ab und zu etwas Falsches. Es geht auch nicht um Songs die ich geschnitten habe, da diese selbst wenn ich das (selten) tue und der ID3-Tag vollständige Infos enthält richtig angezeigt werden...

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

  • Es ist so dass da nur leere Einträge sind und auch die Cover nicht angezeigt werden.
    Dazusagen muss ich, dass am Anfang alles funktionierte, also von Februar bis Juli. Dann aber nicht mehr. Ich dachte erst dass ein Stick nicht 100%ig erkannt wurde, aber es ist bei allen Sticks so.


    Gehackt ist es nicht, nur die Touchscreen-Bediensperre habe ich rausgenommen. Danach funktionierte es aber noch.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Ich hab dazu leider bisher nichts gefunden:
    Kann man das MZD (während der Fahrt) auch vollständig ausschalten (Ton und Monitor - also nicht nur Mute und Dimmen, was meine "Lösung" zZt ist) ?