Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Stimmt, hinten Falze umlegen Sturz hinten über - 2 Grad vorne ca - 1,5 Spur anpassen. Und den Hankook in 215 andere Hersteller bauen zu breit

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Genau...bördeln und Sturz einstellen sollten ausreichen. 9x17 ET25 mit 215/40 fahren einige ND'ler ohne nennenswerte Einschränkungen. Man sollte aber beachten, dass diese Kombi nur mit ordentlich Tiefgang gut aussieht.

  • Danke für die Antworten. Das eine 9 Zoll Felge auf nen 215 passt weiß ich noch aus alten tunertagen die aber schon laaange zurückliegen. @Excalibur wo hast du bördeln lassen? Sieht verdammt gut aus eigentlich so wie ich es mir vorgestellt habe. Damals hat man sowas noch selber gemacht aber damals habe ich auch noch viele andere Sachen gemacht die ich heute nicht mehr mache


    Wie schaut’s mit der et aus hat man da noch Spielraum?


    Ein Fahrwerk wollte ich mir nicht holen sondern hab an eibach40mm Federn gedacht


    das Problem mit dem nicht vorhandenen federweg ist mir nicht ganz so wichtig.

  • Ich hatte erst bei mir um die Ecke alles machen lassen, was aber nicht zu 100% so war wie es hätte sein sollen. Letztendlich habe ich dann alles nochmal von SPS nacharbeiten lassen damit es passt. Federn würde ich wenn wohl nur machen mit den Bilstein Dämpfern, den Standard Dämpfern traue ich das nicht zu.
    Was mich zu guter letzt auch auf ein STX Fahrwerk hat umsteigen lassen, schon allein um die Höhen vernünftig einstellen zu können, bin jetzt vorn und hinten auf 325 mm von Radmitte zu Kante. Mein Tip in der Kombi, keine Federn sondern minimum das STX oder besser. Einbaupreis ist fast identisch, nur der Mehrpreis zum Fahrwerk macht sich bemerkbar.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Scheinbar läufts immer auf sps hinaus. Leider nicht wirklich um die Ecke aber lese hier auch allzu häufig von nicht Fach gerechten einbauten...


    Vielen Dank nochmals für eure Rückmeldungen. Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen! Sind ja denn doch ca 700 Euro mehr. Falls ich mich für den Einbau entscheide gibts als dank selbstverständlich bilder

  • Die Norm sieht für 205/45 maximal 7,5 J als "APPROVED RIM CONTOUR" vor. Bei 215/40 ist es 8,5 J. Kann man es trotzdem machen - vielleicht. Macht es technisch Sinn - klares nein.

  • Bei SPS um die Ecke gibt's eine super nette Penzion Dietz :D is :thumbsup:

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hab mir die Assetto Gara geleistet, da es fast unmöglich ist in Österreich die Japanracing eintragen zulassen. Etwas zu brav sieht das ganze noch aus aber das Gesetz will es halt so.


    https://img1.img1.de/IMG201906261325049e6ec.jpg

    Würde die Radmuttern aber noch gegen schwarze tauschen. Ich habe bei mir die geschlossenen schwarzen 32mm Schaftmuttern von H&R verbaut.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Ich liebäugle mit den Motec MCR2...im Konfigurator auf deren Website gibts von denen in 7x17 4x100 welche mit ET42 und mit ET36 (beide mit ABE).


    Ich hätte lieber die mit ET36, finde die jedoch nirgends (auch nicht in derem aktuellen Programm). Werden die nicht mehr hergestellt und gibts folglich nur noch die mit ET42?


    http://motec-wheels.de/de/felg…light&color=Bronze%20matt

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenoxid ()