Advance Wheels 1108 (8,25 x 17, ET35)

  • Den Hankook gibt es doch auch in 235/40-17 und da er recht schmal ausfällt - wie man auf den Bilder sehen kann - wäre er ev. auch eine Alternative.
    Diese drüber gespannte Tuningoptik ist Geschmackssache. Hinsichtlich Felgenschutz, Fahrkomfort und auch Grip, hätte ein etwas breiterer Gummi wohl Vorteile.

  • Den Hankook gibt es doch auch in 235/40-17 und da er recht schmal ausfällt - wie man auf den Bilder sehen kann - wäre er ev. auch eine Alternative.
    Diese drüber gespannte Tuningoptik ist Geschmackssache. Hinsichtlich Felgenschutz, Fahrkomfort und auch Grip, hätte ein etwas breiterer Gummi wohl Vorteile.

    Da kannst Du gleich den Yokohama in 215 nehmen. Wer nicht börteln möchte zieht sich halt den 215er Hankook auf die XXR.

  • Wird man dan sehen. Habe noch ein anderes Bild, da sieht der Michelin noch gespannter aus als der Hankook.IMG_3891.JPG
    Kann durchaus sein, das es auch ohne geht. Aber ich lasse trotzdem bördeln, falls das Experiment mit dem PS4 nichts wird und ich auf einen Reifen wechsle, der dann breiter baut.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Knabe aus UK mit Enkei 8x17 Et35 und den gleichen Reifen nicht gebördelt.
    Ein Yoko wird es bei mir definitiv nicht, da ich als Daily Driver auch morgens durch Regen muss und da bin ich zu schissig für seinen Reifen wie den Advan.


    Am nächsten Samstag weiß ich mehr, da kann ich den kleinen zusammen mit dem BC Gewinde abholen. Jan hat mich kurzfristig nach dazwischenschieben können. Schönen Dank an der Stelle :thumbsup:

  • Jap - Kante hinten wird umgelegt. Vorne soweit ich weiß nicht.


    BTW die Hankooks auf dem Bild sind ebenfalls 215 45 R17.



    links daneben ist mein Stapel... :D Michelin PS4 215/45 auf den 1108er Felgen. 4 waren mir zu teuer, deswegen habe ich nur drei bestellt....

    Man kann ja auch alles nach und nach machen ;) mir gefällt deine Einstellung. :D
    Ich glaube der Michelin sieht auf dem Auto dann auch richtig gut aus.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Draufstecken und ausprobieren. Wenn es nicht passt, wird halt mechanisch am Blech nachgeholfen.


    Interessant, dass der Michelin PS4 sogar schmaler als der Hankook ist. (Links und rechts sieht man sie ja sehr schön) Damit sollte dann der "breitere" PilotSuperSport eher wie der Hankook ausfallen.


    Viele Amis fahren die Kombination 215/45-17 auf einer 8J Felge (ohne Blecharbeiten) und empfinden es als sehr gut.
    Bsp. mit MPS4 auf 8x17
    17x8.jpg17x8-2.jpg


    (miata.net)

  • Fallt mich dazu noch ein. Gewichte: Jan hatte für mich gewogen: Felge 7,7kg, was für eine 8x17 wirklich gut ist, leider schlägt der PS4 mit 10,1kg zu Buche. Also mehr als in unserer Reifengewichtübersicht. Bin sehr gespannt wie sich das alle bemerkbar macht...oder nicht..

  • 7,7kg für eine 8.25x17 ET35 ist verdammt wenig, vollem wenn man bedenkt, dass sie nicht gerade zu den "teuren" gehört.
    Dass der MPS4 gut 1kg mehr wiegt als alle anderen Angaben vorgeben, ist interessant. Sobald mein Satz da ist, schmeiße ich ihn mal auf die Waage.