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Getriebeschaden
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Da kriegt man ja wirklich so langsam Angst.
Tut sich denn da bei Mazda was? Oder sitzen die das einfach aus, bis alle relevanten Autos aus der Garantie sind?
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Die Betroffenen erwischt es normal in der Garantie, außer man fährt nur 500km im Jahr, da kann es auch sein, dass man Pech hat.
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ja, aber wenn das neue Getriebe dann nicht besser ist, ist man ja dann beim zweiten Mal voll dabei.
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Mit Ablauf der Garantie ist Mazda dann nicht mehr verpflichtet die Reparaturkosten zu übernehmen, das stimmt schon.
Aber ich hab nach der Reparatur an meinem jetzt 40.000km draufgebügelt und habe keine weiteren Probleme bekommen.
Genauso mit meinem ersten ND, da wurde es komplett erneuert und hat dann Problemlos weitere 100000km mitgemacht.
Wer natürlich Gras wachsen hört wird mit dem MX-5 nie glücklich werden, Betriebsgeräusche sind völlig normal.
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AMG = Auto macht Geräusche
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Adieu mein Geld...
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Du bist auch einer der wenigen, die mit einem Getriebe"tod" nochmal 4000km fahren können. Ich konnte das damals nicht.
Weniger polemisch sind die verschiedenen Ursachen und Symptome deutlich besser zu differenzieren.
Vielleicht stehe ich aber auch bei der Minderheit, wenn ich darauf beharre, dass man zwischen reparablen Schäden und einem wirtschaftlichen Totalschaden unterscheidet.
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Ob nun heulende Lager oder störrische Synchronringe, ein Getriebe mit diesen Merkmalen ist in dem Sinne "tot", als daß man den (oder irgendeinen) Wagen in dem Zustand nicht ohne gewaltige Abstriche verkaufen könnte.
PS: "Adieu mein Geld" bezog sich auf AMG, falls du das noch nicht gehört hast.
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Es bleiben dennoch wirtschaftlich reparable Schäden, die nicht gleich den Ersatz des ganzen Getriebes erfordern und mehrere tausend € kosten.
Mit AMG hab ich das jetzt aber nicht in Verbindung gebracht
