Ich hab mal auf meine letzte Rechnung geschaut ( 100000 km ) da würde das Getriebe Öl gewechselt, aber was für ein Öl eingefüllt wurde steht nicht drauf .
Was ist denn das richtige Öl?
...jenes mit dem IS-Zusatz, siehe Handbuch oder In diesem Post.
Ich hab mal auf meine letzte Rechnung geschaut ( 100000 km ) da würde das Getriebe Öl gewechselt, aber was für ein Öl eingefüllt wurde steht nicht drauf .
Was ist denn das richtige Öl?
...jenes mit dem IS-Zusatz, siehe Handbuch oder In diesem Post.
Ups, bei dem Kilometerstand hätte ich gedacht das sollte kein Problem mehr sein, das würde früher auftreten.
Ich würde mich über ne Rückmeldung freuen was man für neu plus Einbau so veranschlagt. 2-3000 Eu?
Wenn das so günstig wäre, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
:d
Du machst ja Spass ![]()
hab grd gesehen, es standen mal 4000 im Raum.
Nun ja, mal abwarten, ich hab bestimmt auch mal Glück:)
Kommt auf die Quelle an. Händler bieten das Getriebe neu für 2,5 TE an.
:d
Du machst ja Spass
hab grd gesehen, es standen mal 4000 im Raum.Nun ja, mal abwarten, ich hab bestimmt auch mal Glück:)
Ist Dein ND denn mit einem frühen Getriebe ausgestattet (Stichwort Aufkleber)?
3000 € kostet das Getriebe neu. Ob auch beim Freundlichen, weiß ich nicht.
Kommt noch Ein- und Ausbau dazu. Freie Wärkstätten unter 1000 €. Beim Freundlichen um die 1500 €.
Im schlimmsten Fall ist man mit knapp 5000 € dabei. Im günstigeren Fall immer noch bei 4000 €.
Was mir aber aufgefallen ist, dass alle Getriebe (hier im Forum), die wirklich hops gegangen sind (10), Getriebe von 2 Liter I-Stop/I-Loop sind. Sogar seit kurzen hier im Forum ein G184.
Ich rede nur von hops gegangenen Getrieben und nicht von denen, die eventuell hops gegangen wären, wenn sie vorher nicht, ich nenne es mal "akustischen Gründen" ausgewechselt wurde .
Keine Ahnung. Wenn er mal da ist werde ich wohl mal drunter kriechen, aber bj 04/16 ist ein wahrscheinlicher Kandidat.
Ich wart mal ab, war nur im ersten Blick so erstaunt, da ich dachte die Schäden wären alle die ersten 50.000 km abgefrühstückt worden, daher hat mich die letzte Schadenmeldung sehr überrascht. Aber ich bin zuversichtlich ![]()