Getriebeschaden

  • Wenn Mazda sich nicht erweichen lässt, wäre dies noch eine interessante Option, wie ich finde:

    BBR MX-5 ND NC Gearbox Conversion Set
    The Mazda MX-5/Miata ND gearbox can unfortunately only be described as a weak link. Mazda themselves have issued many revisions due to failures, and even using…
    bbrgti.com


    Ansonsten wird gerade bei eBay Kleinanzeigen ein neues Getriebe angeboten.


    Und natürlich gibt es Firmen, die Getriebe reparieren können.


    Viel Erfolg.

  • Bei IL-Motorsport gibt es ein 2018er für 2485 Euro.


    MX-5 ND Motor / Getriebe
    Kategorie-Übersicht: MX-5 -> Ersatzteile -> Motor / Getriebe
    www.ilmotorsport.de

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Bei IL-Motorsport gibt es ein 2018er für 2485 Euro.


    https://www.ilmotorsport.de/de…ile-motor-getriebe/c/2122

    .... ist aber aktuell vergriffen. Aber bei den Jungs würde ich auch zuerst mal nachsehen.


    Die 4.000 Euro von Mazda würde ich auch nicht aktzeptieren. Ist zwar schon wieder ein paar Jahre her, aber bei ZF wurden für ein Automatikgetriebewechsel am 525d von einem Forumskollegen 3.800 Euro in Rechnung gestellt. Da passen dann irgendwie die von Mazda aufgerufenen Preise für mich irgendwie nicht so ganz.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Update

    Ich habe als versucht, den Kummerkasten und auch Teile aus dem Forum Mazda gezeigt. Inspektionen hatte er alle, aber Mazda verweigert sich und will das ich die 4.100€ komplett alleine bezahle. Werde nun überlegen den Wagen so zu verkaufen und nie wieder ein Mazda mir zu holen. Schöne Autos, aber scheis Kundenservice. Dann lieber ein Opel.

  • War der Wagen komplett bei Mazda scheckheftgepflegt, oder gibt es einen bestimmten Grund, warum hier keinerlei Kulanz gewährt wird?

  • Roadi

    Du hattest einfach mieses Karma. So wie mein Weib mit ihrem Golf 6 Cabrio: DSG nach 60Tkm ;( . Gemessen an allen weltweit verkauften VW einfach mal Pech gehabt. Deshalb aber eine Marke grundsätzlich zu verteufeln ... :/ ...

    Vielleicht ergibt sich noch eine akzeptable Lösung für dich. Good luck.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Der Wagen ist bei mazda Scheckheft gepflegt. Mazda nimmt sich da einfach wegen den Alter raus. Und ja ich verteufel da eine Marke. Wenn ein Problem bekannt ist und man davon weiß, kann man den Kunden entgegen kommen. Ich rede net davon dass sie alles bezahlen sollen. Aber einen Teil wäre da angemessen. Aber so zeigen sie mir was für ein Laden Sie sind und dementsprechend habe ich da keine Lust noch mal das Risiko zu fahren. Mit BMW und Opel hatte ich da deutlich bessere Erfahrung und da gehe ich lieber zu denen.

  • Finde ich sehr ungewöhnlich für Mazda und kann die Reaktion verstehen.

    Ich hoffe es liegt hier nicht nur am Händler, der sich weigert einen Kulanzantrag (mit entsprechender Selbstbeteiligung) zu stellen.