Getriebeschaden

• Zumal ich die Qualität der Originalscheibe unterirdisch finde, ich werde im Falle des Falles bewusst KEINE originale einbauen lassen. An noch keinem Auto hatte ich in so kurzer Zeit eine so vergriesgnaddelte Frontscheibe. Viele, viele kleine Einschläge, die die Scheibe eher nach 150tkm als nach 40tkm aussehen lassen...

• Das wird bei einer anderen Scheibe auch nicht anders sein, der ND sammelt Steinschläge.

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • mmmmhhhh ist im April/01 bereits abgelaufen siehe oben rechts

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• ...Mazda's 258zigste Versuch ein funktionierendes Getriebe zu bauen...meiner hat mit gleichem Herstellungsmonat jetzt 6500km runter, noch nix Aufälliges bemerkt...

- Wo klebt das Schild, dann schau ich auch mal?

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Denke das Herstellungsdatum und die Chargennummer der Getriebe sind entscheidend, nicht wann der Miata gebaut wurde, das gibt nur eine ungefähren Hinweis. Da kommen bei einem Bauj. verschiedene Chargen von Getrieben zum Einsatz, die wieder mit verschiedenen Chargen von Bauteilen von Zulieferern. Also eine Menge von Fehlerquellen. Wo findet man das Teil auf dem Bild und ist das das einzige für das Getriebe?

Mein Getriebe ist im April 24 verbaut worden, wenn ich die Daten habe, könnte man besser vergleichen. 6500km sind runter und es läuft wie geschmiert, habe sogar das Gefühl, dass es jetzt erst richtig eingelaufen ist. Könnte natürlich auch an den höheren Temperaturen liegen.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!