Getriebeschaden

• Ich hatte heute einen kurzen Moment die Möglichkeit einen Blick auf den Garantieantrag zu werfen.

Ratet doch mal was das Getriebe kostet, nur das Getriebe ohne Montage und Nebenkosten

Mein neues Getriebe ist von MMD genehmigt worden. Am 22.07.25 soll es eingebaut werden, sofern Mazda rechtzeitig liefert.

Sebastian S. Habe ich das richtig verstanden, dass das neue Getriebe bereits mit Getriebeöl gefüllt geliefert wird?

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Mein neues Getriebe ist von MMD genehmigt worden. Am 22.07.25 soll es eingebaut werden, sofern Mazda rechtzeitig liefert.

Sebastian S. Habe ich das richtig verstanden, dass das neue Getriebe bereits mit Getriebeöl gefüllt geliefert wird?

Ja korrekt. Sofern der Lieferant es nicht auf die Seite legt wie bei uns einmal muss man m.W.n. nur den Schaltmechanismus befüllen.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Danke, dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken um das falsche Getriebeöl machen.

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Mein neues Getriebe wurde heute eingebaut und plötzlich ist der E-Motor-Sound weg. Das Getriebe hört man nicht mehr, so wie es sein muss.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass dies auch so bleibt!

Einbeck kann jedenfalls kommen!

PS. Bei der Gelegenheit wurde auch ein blinder Passagier entdeckt.

20250722_165051[1].jpg

• Wer war der blinde Passagier im Luftfilterkasten - Vogel oder Nager?

Ich hatte letztes Jahr ne Roadster-Ratte auf der Batterie (Nest sauber rechteckig darüber-gebaut), die sogar eine Schwarzwaldtour mitgefahren ist... :thumbsup:

• Ein Marder hat sich bei meinem Golf so eingenistet, dass er nicht mehr raus kam. Nur der schreckliche Gestank hat ihn verraten!

0d001073-f568-46cf-a6a7-d13cf3407417.jpge9d3424a-f705-4a39-9997-3a11a1a7f65b.jpg7a9014b7-8133-4cd4-b1a4-590c401a2ad0.jpg

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Wer war der blinde Passagier im Luftfilterkasten - Vogel oder Nager?

Ich hatte letztes Jahr ne Roadster-Ratte auf der Batterie (Nest sauber rechteckig darüber-gebaut), die sogar eine Schwarzwaldtour mitgefahren ist... :thumbsup:

Eine Maus, die jetzt eine neue Heimat in der Werkstatt gefunden hat. Ist dem Monteur entgegen gesprungen und dann in der Werkstatt verschwunden.

• Ich hatte bis jetzt eigentlich nicht geglaubt so etwas zu brauchen. Nachts steht er in einer Garage und tagsüber bisher immer in einer Hochgarage.