Steinschläge

  • So ein Bra ist schon verdammt hässlich.


    Also nur damit ich das richtig verstehe: Man verkleidet sein Auto mit einem Potthässlichen Bra, damit er ohne schöner aussieht?


    Ich habe gelernt mit den Steinschlägen umzugehen, das ist ein Auto und kein Museumstück. Bei artgerechter Bewegung ist das halt einfach eine Nebenerscheinung. Da lass ich lieber die Schnauze in ein Paar Jahren neu lackieren um ganz ehrlich zu sein.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • So ein Bra ist schon verdammt hässlich.


    Also nur damit ich das richtig verstehe: Man verkleidet sein Auto mit einem Potthässlichen Bra, damit er ohne schöner aussieht?


    Ich habe gelernt mit den Steinschlägen umzugehen, das ist ein Auto und kein Museumstück. Bei artgerechter Bewegung ist das halt einfach eine Nebenerscheinung. Da lass ich lieber die Schnauze in ein Paar Jahren neu lackieren um ganz ehrlich zu sein.

    Ich muß auch sagen: So sehr ich mich über die Steinschläge ärgere, so sehr freue ich mich, wenn ein bißchen toure und dabei mein roter Wagen leuchtet... Da möchte ich nicht auf so ein Ding gucken... Ist nicht rational; aber einen MX5 zu fahren ist ja nun auch nicht wirklich rational... ;)

  • Das ist ja wie früher mit den Lammfellbezügen auf Sitzen und Lenkrad.

    Wenn man das Auto wegen Durchrostung nach 20 Jahren wegwirft und dazu die Lammfellbezüge abnimmt, sehen das Lenkrad und Sitze beim Wegwerfen wie neu aus.

    Nur hat man die schönen Sitze und das griffige Lenkrad 20 Jahre lang gar nicht gesehen/benutzt, weil ja die Lammfellbezüge zum "Schutz" drüber waren.

    Na da hat man was davon.... ;)

  • Unschöne Fotos hier zu sehen. Steinschläge finde ich immer mega ärgerlich.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung nach 3,5 Jahren für eine Folie sprechen. Als täglicher Autobahn- Fahrer hab ich schon das

    ein oder Andere fiese Geschoss dadurch abwehren können. Diese "selbstheilende" Folie auf Stoßstange, Haube und Scheibenrahmen ist mMn die Beste Investition gewesen. Sieht aus wie am ersten Tag.

    Von nachlackieren bei Magmarot halte ich persönlich nix ...

  • Folie hilft schon, gegen kleinere Steinchen.


    Aber meine Erfahrung beim Vorgängerauto war halt, dass das auch schlimm aussieht.


    Da fuhr ich fast 10 Jahre ein hässliches Auto , nur um es dann vornerum jungfräulich, für ein paar Hundert Euros in Zahlung zu geben.


    Wenn das wirklich besser ginge, würde ich das am MX-5 auch sofort machen lassen. Bei meinem alten sah man die Folie sofort von weitem, vor allem die Ränder rundum.

  • Mir ist bei 120 (nicht beim MX5) schon ein Fasan in die Scheibe geflogen. Die abgebrochenen Federkiele haben so tiefe Kratzer in der Scheibe hinterlassen, dass man überhaupt nicht mehr durchschauen konnte.

    Zerbröselt ist das Sicherheitsglas dabei aber nicht.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)