Sauger Tuning

  • Vom ESD würde ich mir WENIG bis gar keine Erwartungen machen...Krümmer/Kat sind der Flaschenhals in der Abgasanlage.

    Das hatte Jan von SPS in irgendeinem Thread anders gesehen. Hier wurde die Mehrleistung auch im Zusammenhang mit einen Sport-ESD erzeugt. Insofern sollte der OEM-ESD auch limitierend sein.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Im Tank waren 50 Prozent normales Super und 50 Prozent Aral Ultimate 102. Mit dem Ultimate vollgetankt wollte ich eigentlich das Auto bei SPS abgeben. Aber mit meinen UHP-Sommerreifen und Null Grad Temperatur und Schneetreiben auf der A4 auf dem Hinweg bin ich echt geschlichen. Teilweise nicht schneller als 90 kmh. Da habe ich einfach nicht den Tank leerbekommen.

    Laut Guido S. von SPS kann ich trotz der Software einfach Nachrüstanlagen ab Kat verbauen, ohne die Technik zu gefährden. Nur mit Krümmertausch und Sportkat müßte die Software nochmals angepaßt werden.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Diesen interessanten Artikel möchte ich gerne mit Euch teilen.

    Es geht zwar nicht speziell um Mazda, aber die Aussagen sind nmE übertragbar.


    https://motorblock.at/stalzamt…tyMDi_5bNn9x1Shmu06F9h6eM