Koni Sport Fahrwerk (KIT)

  • Steht perfekt da :thumbup: Alles richtig gemacht!! Jetzt heißt es geduldig sein, bist du endlich los kannst.

  • Seit Freitag sind die BumpStops vom Original Fahrwerk auf den Konis verbaut. Sicherheitshalber wurden hinten auch neue Konis eingebaut. Für den Fall das die Bodenventile tatsächlich beschädigt worden sind, war das die richtige Entscheidung. Mir sind keinerlei zusätzliche Kosten entstanden und ich bin zufrieden. Die Werkstatt, der Vertrieb und Koni haben miteinander kommuniziert und somit ist alles wieder gut :) . Schuldzuweisungen wären jetzt ganz sicher fehl am Platz.
    Die neuen Dämpfer hinten fühlen sich jetzt am Anfang noch etwas störrisch und härter als die alten an. Bei den Dämpfern vorher hatte ich nach 1500km eine halbe Umdrehung zugedreht, was mir aber jetzt deutlich zu hart ist und ich sie wieder in die Grundeinstellung zurück gedreht habe. Ich werde den Dämpfern etwas Zeit geben, vielleicht brauche ich sie dann gar nicht mehr härter einstellen.

  • @Kuckkuck bist du noch immer zufrieden mit dem Fahrwerk? Und gibts ein paar Fotos wie tief das Auto inzwischen gekommen ist? :)
    Ich habe dem hier erwähnten PoohlPower mal ne Mail geschrieben, der bietet das für 760€ zzgl. Versand an. Also knapp 770€.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich fahre die Konis in meinem RF ohne Sportpaket mit den Serienfedern. Ich würde gefühlmässig sagen, dass der Komfort gegen vorher ca. 15 - 20 % gelitten hat. Ich fahre die weiche Einstellung vorne und hinten.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Super, auf so eine Aussage habe ich gehofft. Das passt für mich in etwa. :)

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D