BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition

  • ja danke, ich google auch grad. Wenn das auch Schmiedefelgen sind, würde ich die nie weggeben. Ist die Breite gleich? Bei den 16" sind die Rays 0,5" breiter, da die keine KBA haben und im meinem COC nur die Serien 6,5" stehen, dürfte ich die Rays des 100erter garnicht fahren. :((


    Grüsse

  • Gib die Felgen bloß nicht ab… das würde bei einem späteren Wiederverkauf bestraft werden8) Und wenn Du Verkaufsdruck hast… lass‘ Dich nicht „übervorteilen“8) Unter 500€ das Stück würde ich bei brandneuen BBS-Schmiede-Felgen niemals gehen:saint:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Wenn du andere Felgen fahren möchtest, leg die BBS zur Seite, nicht verksufen.
    Bei späteren Verkauf des 100th ist das ein Verkaufsargunent. Wenn nicht, erst dann separat verkaufen.

  • Geschmiedet hin, BBS her. Für deutlich weniger Geld gibt es deutlich leichtere Felgen.


    Der jetzige Preis ist in meinen Augen null gerechtfertigt.


    Der Kollege sil-ber hat damals auch nur 400€ pro Stück bezahlt. Da kann man dann drüber nachdenken.

  • Doris zwischenzeitlich hat sich die die Marktsituation etwas geändert. Habe sie im Frühjahr 2019 beim Prange für 440€ das Stück gekauft + 60€ der Satz BBS-Edelstahl-Ventile - seit etwa 2020 ruft er 830€ pro Felge auf. Auch von mir der Tipp, lass dein Editionsmodell vollständig und leg sie lieber in den Keller oder in die Garage, wenn dir andere Felgen besser gefallen.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Ich hab die BBS von meinem Edition 100 direkt verkauft und nie gefahren. Warum?...

    - weil wir die "Gabe" haben die Felgen irgendwann anzufahren und dafür waren sie zu schade bzw. zu teuer in der Wiederbeschaffung :(

    - beim Wiederverkauf interessiert es erfahrungsgemäß keine "alte S..." was da mal für Felgen drauf waren. Dass da mal BBS drauf waren wissen wir hier... Im Zweifel nicht mal der Freundliche X/


    Beim Verkauf standen die Interessenten allerdings auch nicht gerade Schlange. Aber ein Käufer reicht ja;)

    Viele Grüße Panther

    MX-5 ND G184 Edition 100 polymetal-grau

  • Sind halt Liebhaber-Objekte, die BBS ;) Nicht jeder weiss sie zu schätzen…

    Wären sie nicht nur 7“ schmal, hätte ich meine nie hergegeben…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Gib die Felgen bloß nicht ab… das würde bei einem späteren Wiederverkauf bestraft werden8) Und wenn Du Verkaufsdruck hast… lass‘ Dich nicht „übervorteilen“8) Unter 500€ das Stück würde ich bei brandneuen BBS-Schmiede-Felgen niemals gehen:saint:

    Danke Patrick, dass du mir alles kaputt machst! ;)