Qualität Lack OZ Felgen

  • Wir hatten für unseren MX5(G-184) OZ Ultraleggeras bestellt.
    Leider hatten 2 der 4 Felgen auf der Sichtfläche Lackpickel (einlackierter Staub).


    Nach langem hin und her (wäre „Standard“/„Industriestandard“/„sieht man aus 1m nicht mehr“) haben wir diese zurück geschickt und neue woanders bestellt. (Hauptsächlich weil der Verkäufer das Widerrufsrecht anfing zu diskutieren und nicht zurücknehmen wollte. Ursprünglich wollten wir 2 tauschen).


    Jetzt bei Reifen.com bestellt und heute angeschaut. 2 von 4 haben wieder Lackmängel im Sichtbereich.


    Ist doch nicht normal, oder bin ich da empfindlich?



    F06C63DF-3032-4787-B6FC-21E505E201E6.jpeg

  • Doch, leider ist das wohl normal bei den Ultraleggeras.
    Zumindest hatte ich schon zwei Satz davon in Crystal Titanium und die waren beide unterirdisch von der Lackqualität. Das eine Mal an nur 2 Felgen Lackeinschlüsse, am aktuellen Satz sind alle schlecht und die Oberfläche hat kräftig Cellulite wobei es definitiv stimmt, montiert mit 1m Abstand ist alles gut, da muss man es wissen und genau hin schauen.

  • Finde ich aber irgendwie nicht hinnehmbar bei den Preisen. Lackieren die die in einer Scheune?


    Enkei Yamato sehen auch nicht verkehrt aus. Überlege dir zu nehmen.
    Ansonsten find ich nix was uns optisch gefällt.

  • Die Lack Qualität meiner Allegerita sind auch unterirdisch. Die blättert an manchen Stellen ab. Eine Felge hat mein fFH lackiert weil wir davon ausgingen das wäre in der Werkstatt beim Austausch des Lagers passiert. Bei einer zweiten passiert das jetzt aber auch.
    Sind bei mir mit den Schlechtwetter Reifen bestückt worden und normal nehme ich die Motec Ultralight.

  • Die Lack Qualität meiner Allegerita sind auch unterirdisch. Die blättert an manchen Stellen ab. Eine Felge hat mein fFH lackiert weil wir davon ausgingen das wäre in der Werkstatt beim Austausch des Lagers passiert. Bei einer zweiten passiert das jetzt aber auch.
    Sind bei mir mit den Schlechtwetter Reifen bestückt worden und normal nehme ich die Motec Ultralight.

    Wie ist die Qualität von den Motec?
    Welche ET hast du und hast du mal ein Bild?

  • Wie ist die Qualität von den Motec?Welche ET hast du und hast du mal ein Bild?

    Motec fahre ich auf meinem BMW. Qualität ist 1a. Habe sie erst diesen Winter poliert und mit ner Keramikversiegelung behandelt, habe also alle Stellen sehr genau angesehen, Lack ist super. Da hatte ich schon ganz andere Kandidaten wie OZ, Wheelworld oder Ronal welche Einschlüsse oder nach einem Jahr schon abplatzenden Klarlack hatten. (Und ich reinige schonend ohne Felgenreiniger)


    Gruß :)

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup: