BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition

  • Dachte, dass das mit den unmoralischen Angeboten seit @Pirat geklärt sei…8o Hier im Forum muss man sich später doch immer noch in die Augen gucken können, oder;)?!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Zum einen steht jeden Tag ein Dummer auf, der einen Preis zahlt… daher würde ich die auch nicht verkaufen wenn es keine Not hat.


    Ich habe mir auch vier 30th Anni Rays extra gekauft, der Preis war sehr fair… aber abzocken muss man sich auch nicht lassen.


    Es gibt natürlich immer andere Felgen die vielleicht günstiger und leichter sind… das war mir bei der Anni und damals beim IGNITION egal… da ich das Original mag…

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich dachte zuerst dass der Edition die normalen Design 69 BBS gehabt hätte. Die sehen sich ja schon ähnlich.


    Eine superleichte nicht über designte Felge 16" x7" mit KBA wäre was.


    Grüße

  • Mir persönlich gefällt die Design 69 optisch noch ein wenig besser als die Ignition. Noch mehr gefällt mir die von BBS nicht markenspezifisch angebotene Variante CS012. Diese hat die interessanteren Daten (7,5x17 ET38 statt 7x17 ET45 bei Design 69 und Ignition), wodurch der Felgenstern konkaver gestaltet ist.

    Die Ignition ist aber auch ein wunderschöne Felge, die sicher noch hochwertiger und vor allen Dingen leichter ist.


    Ich habe mich für die CS012 entschieden:

    742A4B13-C1D4-4A56-B452-680C220B6512.jpeg

  • Ich denke eigentlich nur darüber nach ,weil ich mir das SPS Street Fahrwerk bei zymex verbauen lassen will.

    Daher wollte ich mir eigentlich 7,5x17 Felgen mit 35er oder 38er ET verbauen,da ich Spurplatten nicht mag!

    Falls ich die Felgen behalte ,wären nur die 18mm pro Achse Spurplatten für mich interessant!

    Ob ich verkaufe oder nicht werde ich erst im Oktober entscheiden,da ich jetzt erstmal vier Wochen im Urlaub bin.

    Preislich schwebt mir für den gesamten Radsatz so 2100 - 2300.- vor.

    PS: Vielen Dank für euere Tipps und Anregungen.