BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition

  • Also hier nochmal im direkten Vergleich. Die BBS Zubehör Felge (Mazda Zubehör) ist vom design her weit von der BBS Schmiedefelge entfernt.


    Ferner kann ich noch folgendes zur Diskussion beisteuern: Ein Bekannter arbeitet bei BBS Deutschland. Nachdem ich meinen Ignition bestellt hatte habe ich über ihn BBS intern anfragen lassen, um was für eine Felge es sich bei der BBS vom Ignition handelt.


    Herausbekommen hat er dass es eine Schmiedefelge ist welche nicht bei BBS Deutschland, sondern BBS Japan hergestellt wird. Gewicht hat er auch genannt, sich dann aber noch korrigiert. Ich weiß den Wert nicht mehr genau, irgendwo zwischen 8 und 9 kg pro Felge.

  • Also hier nochmal im direkten Vergleich. Die BBS Zubehör Felge (Mazda Zubehör) ist vom design her weit von der BBS Schmiedefelge entfernt.


    Ferner kann ich noch folgendes zur Diskussion beisteuern: Ein Bekannter arbeitet bei BBS Deutschland. Nachdem ich meinen Ignition bestellt hatte habe ich über ihn BBS intern anfragen lassen, um was für eine Felge es sich bei der BBS vom Ignition handelt.


    Herausbekommen hat er dass es eine Schmiedefelge ist welche nicht bei BBS Deutschland, sondern BBS Japan hergestellt wird. Gewicht hat er auch genannt, sich dann aber noch korrigiert. Ich weiß den Wert nicht mehr genau, irgendwo zwischen 8 und 9 kg pro Felge.

    BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition


    Lt. Seite 2 wiegen die Felgen vom Ignition 7,4 KG. Damit gut 4 Kilo weniger als die Serienfelge in 17 Zoll und ca. 6 weniger als die teure Ausgabe der CS4.


    Vorbehaltlich, dass die Angaben zutreffen. Bei dem Preis ist eine Diät auch eine Überlegung wert. 8o:D

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hatte ich mal gespostet (zuvor bei Prange nachgefragt)... Letztendlich muss halt mal jemand die Felge (ohne Reifen) auf die Waage legen! 7,4kg wäre ja ein Traum, glaube aber nicht dass das hinkommt...

  • Wäre jetzt für mich das Hauptargument für die bbs vom Ignition. Die Optik muss ich mir vor Ort beim Händler anschauen und vergleichen. Ist der Unterschied wie auf den Bilder, dann muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen und bewaffnet neben dem Mixxer schlafen/wachen ;-).

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Damit gut 4 Kilo weniger als die Serienfelge in 17 Zoll

    Ich weiß nicht, wo du deine Werte her hast, aber die Serien-17" Felge wiegt sicherlich keine 11,4kg. Die liegt auch irgendwo im niedrigen 8kg-Bereich, wenn ich mich nicht irre

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Nee, das stimmt nicht. Die Serienfelge liegt bei ca. 8,5 kg. Genau weiß ich es nicht mehr, 8,6 oder sogar 8,4 kg. Die ist für eine 17" OEM-Felge ganz schon leicht.

    Pro Rad nicht 4 kg! Angenommen die Felge vom Ignition würde tatsächlich 7,4 kg wiegen, dann wären es INSGESAMT 4,4 kg. :):saint::D

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich weiß nicht, wo du deine Werte her hast, aber die Serien-17" Felge wiegt sicherlich keine 11,4kg. Die liegt auch irgendwo im niedrigen 8kg-Bereich, wenn ich mich nicht irre

    x4 Räder :D
    Hätte SerienfelgeN schreiben müssen. Sorry :rolleyes::whistling:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone