Kratzer im lack

  • Naja, eine professionelle Aufarbeitung mit Keramik-Versiegelung und/oder schwarze Folierung der Motorhaube und des Kofferraumdeckels habe ich für die nächsten Jahre schon einmal eingeplant ;)

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"

  • Machs lieber früher als später. Habe meinen heute aufpolieren lassen (gekauft Juni 2016, 17.500 gefahren).


    Und dann stand er da in seinem schwarzen Blechkleid....überall weiße Punkte. Alles Steinschläge. Selbst auf den Felgen. Ein Trauerspiel, aber was will man erwarten bei einem Auto was so knapp über der Erde bewegt wird und man halt auch was zügiger fährt. Nun ärgere ich mich, dass ich meine Folierung nicht sofort nach Kauf gemacht habe. Nun wäre es nur noch die Farbe der Folie die gefällt, schützen kann man hier nicht kehr viel... ;(

  • meiner ist 4/16 gekauft ( 19000 km ) und auf der Motorhaube oder im Frontbereich noch kein einzigen Steinschlag.


    Was ich sagen will.
    Es lliegt viel an der Fahrweise, zudicht auffahren auf der Autobahn ist ein Kriterium.
    Meine letzten Fahrzeuge oder das Fahrzeug meiner Frau ( Betriebsfahrzeug ) , da schaut die Motorhaube aus als wenn man mit Schrot auf sie geschossen hätte.
    Mehr Steinschläge wie Lack auf der Motorhaube ( 130000/Jahr )

  • meiner ist 4/16 gekauft ( 19000 km ) und auf der Motorhaube oder im Frontbereich noch kein einzigen Steinschlag.


    Was ich sagen will.
    Es lliegt viel an der Fahrweise, zudicht auffahren auf der Autobahn ist ein Kriterium.
    Meine letzten Fahrzeuge oder das Fahrzeug meiner Frau ( Betriebsfahrzeug ) , da schaut die Motorhaube aus als wenn man mit Schrot auf sie geschossen hätte.
    Mehr Steinschläge wie Lack auf der Motorhaube ( 130000/Jahr )

    Beneidenswert. Meiner hat ca. 11000 km mit >80% Autobahn ohne dichtes Auffahren und ~130 km/h. Und eine Reihe von Steinschlägen...vielleicht fahre ich zu langsam ;)


    Es wird eher an der Autobahn und vor allem der Karosserieform liegen ;)

    G160 Sportsline mit Sportpaket - Rubinrot

  • Machs lieber früher als später. Habe meinen heute aufpolieren lassen (gekauft Juni 2016, 17.500 gefahren).


    Und dann stand er da in seinem schwarzen Blechkleid....überall weiße Punkte. Alles Steinschläge. Selbst auf den Felgen. Ein Trauerspiel, aber was will man erwarten bei einem Auto was so knapp über der Erde bewegt wird und man halt auch was zügiger fährt. Nun ärgere ich mich, dass ich meine Folierung nicht sofort nach Kauf gemacht habe. Nun wäre es nur noch die Farbe der Folie die gefällt, schützen kann man hier nicht kehr viel... ;(

    Das geht auch bei bekommen Oktober 16, ca. 4800 KM gefahren. Sieht echt übel aus vorne auf der Motorhaube. 2. Frontscheibe habe ich auch schon drin, aber das war eher Pech.
    Wenn es nicht so blöd aussehen würde wäre ne Schutzfolie für vorne echt ne klasse Sache...

    Se Deus Quiser :thumbup: G160 Exclusiv Line, alles Serie

  • Es lliegt viel an der Fahrweise, zudicht auffahren auf der Autobahn ist ein Kriterium.

    Ja, aber es passiert auch beim Überholen, da ist der Abstand zum Fahrzeug rechts von Dir halt sehr gering. Und sinngemäß auch beim überholt werden. Lässt sich also nie vollständig vermeiden.

  • Wenn man genügend Abstand hält haben die Steine die Möglichkeit weiter nach oben zu fliegen. Das sind dann die, die auf der Motorhaube oder in der Windschutzscheibe einschlagen.