"Böser" Kofferraumdeckel

  • Wer unverschuldet einen Unfall hat, wegen erloschener ABE durch nicht genehmigte Teile, aber von der gegnerischen Versicherung keinen Cent bekommt wird darüber anders denken.


    Und die Sachverständigen von der Versicherung sind auch nicht blöd.


    Teilweise geht mehr als man denkt, man muss nur bereit sein die Kosten einer Einzelabnahme zu bezahlen.

  • Darauf wollte ich ja hinaus...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Nein, er hat sich nicht mehr gemeldet. Gutachten wird es aber keine geben - wir reden hier über einen chinesischen Hinterhofbetrieb, der von China aus Teile herstellt und versendet. Die werden keine Gutachten auf Deutsch erstellen oder sich um deutsche Gesetze scheren. Wenn überhaupt müsste da ein Deutscher Importeur tätig werden, wenn sich da jemand finden würde ^^ .
    Ich bezweifle stark, dass es da genug Potential gibt.

  • Aber in so einem vorschriftsverliebten Staat, wie dem unserigen, muss leider alles eingetragen bzw. eine allgemeine Betriebserlaubnis besitzen, was fest mit dem Fahrzeug verbunden bzw. angeschraubt wird...


    Ha! Schlupfloch entdeckt! Ich schraub das teil einfach nicht fest! Dann können die mir gar nix. Ist schließlich nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden. :whistling: