Gurthalter wurden geändert

  • Bin 180 cm , habe den Sitz ganz nach hinten und die Lehne auch ganz hinten , bei mir noch nicht einmal rausgerutscht !

    Entweder hast Du sehr lange Arme oder sitzt schlichtweg zu weit vom Lenkrad entfernt.

  • Da hatte ich nicht mit gerechnet, da meiner ja eine September 2015 Produktion ist.


    Hattest Du Deinen nicht auch Ende Dez. bekommen? Müsste der dann nicht eher Ende Okt. produziert sein?


    Woher weißt Du das mit Sept. Frage deshalb, weil unsere ja wohl auf dem selben Schiff waren.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Hattest Du Deinen nicht auch Ende Dez. bekommen? Müsste der dann nicht eher Ende Okt. produziert sein?


    Woher weißt Du das mit Sept. Frage deshalb, weil unsere ja wohl auf dem selben Schiff waren.

    Siehst Du, so schnell geht das, dass man es nicht mehr genau weiß ;)
    In meiner Erinnerung war er sehr schnell nach meiner Bestellung produziert und dann musste ich ENDLOS auf ihn warten.
    Trotzdem kann es natürlich sein, dass es Oktober war - Ende Oktober glaube ich aber eher nicht. Da war er ja schon (fast) auf dem Schiff.


    Gruß Volker

  • Hab noch die alte Gurtführung. bin 180. Sitz nicht ganz hinten, Kopfstütze nicht ganz am Bügel. Und mir ist er nach nun 4500 km und nicht ganz sechs Monaten noch nie rausgerutscht.


    Aber ich hab mal ein bißchen zusammen mit nen Kumpel rumgespielt (man ist ja neugierig) und bin dabei auf was gestoßen:
    Wenn man den Gurt beim Anlegen in höheren Bogen raus zieht(dabei wandert er dann manchmal "in die Sicherung"), kann es tatsächlich passieren, dass er sich beim abschnallen dann löst. Konnte ich zwei drei mal reproduzieren so.


    Nur aus Neugier: achtet mal drauf wie ihr euch anschnallt :)

  • Interessante Theorie, das könnte es tatsächlich sein. Mit meinen 1,78 bin ich ja im Vergleich eher klein, da sollte man denken, dass der Gurt immer unten auf der Führung aufliegt. Kann aber gut sein, dass er in Wirklichkeit schon beim Anschnallen in den Kanal gerutscht ist. Das wird durch die neue Dührung jedenfalls effektiv verhindert.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Back from „VIER-SCHANZEN-MX-5-TOURNEE“ - gefühlte 1000x auf 1000 Km ein- und ausgestiegen - Gurt niemals ausgefädelt … IT WöRKS :D

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: