Gurthalter wurden geändert

  • Versuch mal bei die geänderte Halter den Gurt aus zu nehmen , geht verd.... schwierig.


    Habe dass mal getan wann ich die Sitze mit Lederwachs polierte.


    Die neue Halter sind Ok.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • habe diese Bilder dem Meister meiner Werkstatt gezeigt, der war erstmal beleidigt und wusste natürlich nichts davon.
    Mein Hinweis, das zwei MX5, die auf dem Hof standen, die neuen Gurtführungen schon eingebaut hätten, wurde höflich ignoriert, aber man will sich hierüber schlau machen. Aus Garantie-Gründen darf man die neuen Gurthalter aber nicht selbst einbauen, obwohl es nur 2 Schräubchen sind.


    pegrocelli22
    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)



    you can always get what you want 8o8):/:thumbup:

  • Hi Leute,


    habe heute folgendes von meinem spitzen Händler aus Herrenberg erhalten:


    "
    Guten Morgen,


    habe heute die Teilenummern für die neuen Gurtführungen bekommen und bestellt. Melde mich, sobald sie da sind.
    Mit den Sitzen gibt es noch keine Abhilfe, außer Aufpolstern lassen. Habe Mazda mitgeteilt, dass wir noch warten wollen, ob sich noch was ändert.


    Schönen Tag,
    "


    Ich hab mal nach der Nummer gefragt und werde Euch wissen lassen, was rauskommt.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Hi Leute,


    wie versprochen hier die Teilenummern für die neuen Gurthalter:


    -N243-88-1M7 02
    -N243-88-1L7 02


    Siehts so aus, dass es die gleichen Nummern sind wie in den USA.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • habe nun endlich die neuen Gurthalter montiert bekommen, alles super und nichts rutscht mehr hinaus, wie vorher bei den Alten öfters. Habe der Werkstatt die Teilenummern hier aus dem Forum gegeben und sie wurden daraufhin direkt bei Mazda bestellt. Der Einbau dauert nur ca. 15 Minuten; könnte man auch selber machen, darf man aber wegen der Garantie nicht.


    Dem Werkstatt-Meister des Autohauses in HH, bei dem ich meinen MX5 gekauft habe, hatte ich auch die Teilenummern der Gurthalter ausgedruckt und übergeben, aber leider hat es ihn nicht sonderlich interessiert; er hat sich auch nicht mal die Mühe gemacht im Rechner nachzusehen, ob für mein Fahrzeug eine TI hierfür vorliegt.
    Das hat nun die Konsequenz dass ich deshalb den Händler wechseln werde, weil ich bei der neuen Mazda-Werkstatt absolut das Gefühl hatte, dass mein Anliegen hier auch wahrgenommen wurde und ich als Kunde ernst genommen wurde.


    schöne Grüße von der Nordseeküste

    pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)



    you can always get what you want 8o8):/:thumbup:

  • Mal ne frage an die SL besitzer: habt ihr auch das "Problem" das der Gurt an der Naht der Recaros "scheuert"?


    Entweder bin ich vom Oberkörper zu kurz oder ich weiss auch nicht, aber bei mir scheuern die Gurde an der Naht und das gibt auch unschöne Geräusche von sich.....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Jetzt fahre ich meinen MX-5 seit 8 Monaten und hatte noch nie Probleme mit dem Gurthalter.


    Letzte Woche waren jedoch Beifahrer an Bord - und ich habe eben festgestellt, dass der Gurt auf der rechten Seite heraus gerutscht ist.


    Wann passiert das eigentlich? Beim Gurtanlegen oder beim Aufrollen?


    Wie gesagt, mir als Fahrer ist das noch nie passiert.