Haltbarkeit des Motors

  • Ist bei Mazda die Steuerkette eigentlich ein Thema, oder läuft das?


    Ich hatte bislang nur Toyota und einen kurzen Smart Roadster Ausrutscher :thumbsup:


    Corolla E11 G6, 170tkm

    Corolla E11 G6 FL 220tkm

    Corolla E12 270tkm

    Ich vermute die laufen heute alle noch.


    Avensis T27 170tkm, den haben wir noch und bleibt bis zum Ende. Motor war nie ein Thema und auch die Ketten liefen ohne Probleme.

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Läuft wie ein Toyota :)

    Wenn man von so ein paar Fauxpas mal absieht, mit denen Toyota motormäßig zu kämpfen hatte. ;)
    Aber die Steuerkette wars nicht. :)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Ja stimmt, die ersten vvti hatten da gewisse Probleme, aber Kulanz war da recht groß.

    Ja, die ZZ-FE Baureihe hatte lange Probleme mit den Kolbenringen, die ZZ-GE mit den Nockenwellen, bei den aktuelleren Modellen ist der 1.2er wohl auch nicht ganz ohne Probleme. Da können wir mit den Skyactiv G Motoren uns wirklich nicht beklagen.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK