• [....]

Bin gespannt auf die erste Offene Fahrt mit Sound

Danke für die ausführliche Antwort. 5k ist eine Ansage - auch wenn es für die Arbeit wahrscheinlich fair ist.

Mal schauen, wie ich es mir überlege mit dem Tausch der Türlautsprecher inkl. Dämmung.

Mich würde auch der Sound bei offener Fahrt interessieren und würde mich freuen, wenn du berichtest (auch wenn es aktuell noch dauern kann mit der offenen Fahrt).

• Danke für die ausführliche Antwort. 5k ist eine Ansage - auch wenn es für die Arbeit wahrscheinlich fair ist.

Mal schauen, wie ich es mir überlege mit dem Tausch der Türlautsprecher inkl. Dämmung.

Mich würde auch der Sound bei offener Fahrt interessieren und würde mich freuen, wenn du berichtest (auch wenn es aktuell noch dauern kann mit der offenen Fahrt).

Gerne, meiner Meinung nach jeden Cent wert, da auch viel Handarbeit …

Hier ein paar Bilder

• Das sieht wirklich sehr geil aus. Respekt!

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Zu "Musik hören geht nicht zu Hause, nur im Auto": Je nachdem, wer da noch wohnt, und bei etwaigen Unterschieden bei Musikgeschmack und Lautstärkeempfindlichkeit kann ich mir das schon vorstellen.

Die Bose-Anlage im MX-5 finde ich selbst recht gut, aber es gibt natürlich auch die, die sagen "No highs, no lows - must be Bose".

• Früher habe ich auch Tausende € für eine gute Anlage in meinen Autos investiert. Allerdings gab es damals ab Werk auch noch nichts vernünftiges, so wie heute. Da ich jetzt auch nicht mehr das absolute Gehör habe und ich anderen Faktoren mehr Aufmerksamkeit widme, z.B. dem Sound vom Auto an sich, reicht mir die Bose Serienanlage völlig. Kofferraum und Türen "entdröhnen" und dann hört sich das für mich ausreichend und gut an! Und wenn das Dach offen ist wie meist, dann schreit die Anlage eh nur gegen die Windgeräusche (RF!) an. Da ist der Unterschied von Bose zu high end eh hinfällig und das Geld woanders besser investiert. Laut genug ist sie ja.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Ich finde die Innenverkleidung der A-Säule sehr geil!

Ich habe meine Hochtöner quick & dirty unter der Scheibe fixiert.

Geht an und für sich (für die schnelle Geschichte), die Verkleidung wär allerdings schon cool.

Trashkauf Woher hast du die, im Gesamtpaket über den Händler oder gibt's die auch einzeln?

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Früher habe ich auch Tausende € für eine gute Anlage in meinen Autos investiert. Allerdings gab es damals ab Werk auch noch nichts vernünftiges, so wie heute. Da ich jetzt auch nicht mehr das absolute Gehör habe und ich anderen Faktoren mehr Aufmerksamkeit widme, z.B. dem Sound vom Auto an sich, reicht mir die Bose Serienanlage völlig. Kofferraum und Türen "entdröhnen" und dann hört sich das für mich ausreichend und gut an! Und wenn das Dach offen ist wie meist, dann schreit die Anlage eh nur gegen die Windgeräusche (RF!) an. Da ist der Unterschied von Bose zu high end eh hinfällig und das Geld woanders besser investiert. Laut genug ist sie ja.

jeden das Seine ;) auf meiner Harley höre ich auch lieber das Moped im Auto aber gerne Musik !

- MX 5 ND Sports Line noch nahezu Original, wird sich aber ändern ;)
    - Update: Eibach Federn, schwarze Blinker, Stubby

- Zymexx Spoiler rundherum und hinten 225 auf ATH Felgen

Meine Arbeit :
    www.am-rentals.de

• Ich finde die Innenverkleidung der A-Säule sehr geil!

Ich habe meine Hochtöner quick & dirty unter der Scheibe fixiert.

Geht an und für sich (für die schnelle Geschichte), die Verkleidung wär allerdings schon cool.

Trashkauf Woher hast du die, im Gesamtpaket über den Händler oder gibt's die auch einzeln?

X-Dream Car Audio verwirklicht solche Träume

- MX 5 ND Sports Line noch nahezu Original, wird sich aber ändern ;)
    - Update: Eibach Federn, schwarze Blinker, Stubby

- Zymexx Spoiler rundherum und hinten 225 auf ATH Felgen

Meine Arbeit :
    www.am-rentals.de

• Zu "Musik hören geht nicht zu Hause, nur im Auto":

Es gibt auch ein _und_ :D

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Ich denke das kommt auch immer auf das Musikmaterial an.

Beim Musikhöhren im Auto kann ich Wagners Ring der Nibelungen aus eigener Erfahrung nicht wirklich guten Gewissens empfehlen; außer man möchte einen neuen Streckenrekord aufstellen...

Da ist es (zumindest für mich) wesentlich sicherer gepflegte Stromgitarrenmusik aufzulegen. ;)

MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)