Unterschiede zwischen RF und Roadster

  • Dies scheint der Innenspiegel für den amerikanischen Markt zu sein. Ist so auch im RF-Prospekt auf PDF-Seite 7 abgebildet.
    Was lässt sich denn mit den beinahe unzähligen Tasten so alles einstellen :?:


    [Blockierte Grafik: http://www.carbodydesign.com/media/2016/03/Mazda-MX-5-RF-at-NY-Auto-Show-2016-Interior-01.jpg]
    Quelle: http://www.carbodydesign.com/g…h-retractable-hardtop/28/

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Interessant. In USA gibt's dann die Kombi braunes Nappa mit Automatik. Bei uns nicht.
    Warum nur?


    Grüße
    Cosmonova

    Da werden vermutlich ohnehin mehr Automatikversionen als Schalter verkauft...
    Von daher...


    Alles Geschmacksache...
    Ich persönlich mag das Nappa in Vbdg. mit dem dunklen Armaturenbrett überhaupt nicht leiden...
    und vermisse weder das braune Leder, noch die Automatik... ;)


    Schwarzes Nappa, wegen der (vermeintlich) besseren Qualität, wäre allerdings so ´ne Sache...
    Wird sich ja noch zeigen, ob´s in braun -wirklich- besser ääääähm dellenfreier bleibt...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Vermutlich Garagentoröffner u.ä. Da stehen die total drauf.

    Fänd ich aber eigentlich auch ziemlich interessant, muss ich gestehen. Sofern ich noch hier wohne, wenn ich den Mixxer habe könnte ich sowas gut gebrauchen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Da werden vermutlich ohnehin mehr Automatikversionen als Schalter verkauft...

    Sag das nicht, zumindest nicht in Bezug auf den MX-5. Habe schon so viele Videos gesehen, in denen sich die Amis fast dafür "entschuldigen", dass sie ein Automatikmodell zur Probefahrt erwischt haben. Selbst im Automatikland wissen dort viele die Schaltung den MX-5 zu schätzen, glaube ich.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Sag das nicht, zumindest nicht in Bezug auf den MX-5. Habe schon so viele Videos gesehen, in denen sich die Amis fast dafür "entschuldigen", dass sie ein Automatikmodell zur Probefahrt erwischt haben. Selbst im Automatikland wissen dort viele die Schaltung den MX-5 zu schätzen, glaube ich.

    Dieses Thema fand ich schon immer interessant. Hat jemand Zahlen dazu?

  • Sag das nicht, zumindest nicht in Bezug auf den MX-5. Habe schon so viele Videos gesehen, in denen sich die Amis fast dafür "entschuldigen", dass sie ein Automatikmodell zur Probefahrt erwischt haben. Selbst im Automatikland wissen dort viele die Schaltung den MX-5 zu schätzen, glaube ich.

    Dabei musst Du aber auch bedenken, *welche* Amis da sprechen. Nämlich solche, die wahrscheinlich eh schon MX-5-Fans sind und/oder wissen, wie man selber die Gänge sortiert.


    Der Durchschnitts-Ami war meiner Erfahrung nach schon vor 20 oder mehr Jahren ein reiner Automatik-Fahrer.


    Ich war 1985 und 1987 für 3 Wochen bzw. 6 Monate auf Schüler-Austauch in den USA und von meinen Mitschülern auf der High School hatten schon damals vielleicht gerade mal 10% ihren Lappen auf Handschalter gemacht. Und das waren die "bösen" Jungs mit Benzin im Blut und dem Springmesser in der Gesäßtasche, die mehr Zeit in der Hobby-Werkstatt als in der Schule verbracht haben.. :D


    IMO gibt es einen Grund, warum auch bei uns immer mehr Automatikwagen verkauft und angeboten werden und warum sich sogar Porsche mehr oder weniger von der Handschaltung abwendet. Wie an so vielem, sind auch hier wieder die Amis Schuld. Naja, das, und die Tatsache, dass unsere Gesellschaft immer älter wird ...


    E.

  • Dabei musst Du aber auch bedenken, *welche* Amis da sprechen. Nämlich solche, die wahrscheinlich eh schon MX-5-Fans sind und/oder wissen, wie man selber die Gänge sortiert.


    Der Durchschnitts-Ami war meiner Erfahrung nach schon vor 20 oder mehr Jahren ein reiner Automatik-Fahrer.

    Das ist mir klar, deswegen habe ich das ja auch auf den MX-5 bezogen und ansonsten grds. vom "Automatikland" gesprochen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket