Unterschiede zwischen RF und Roadster

  • Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe einen Testberichte gelesen, worin das Automatik Getriebe nicht empfohlen wurde.
    Es sei auf den amerikanischen und asiatischen Markt abgestimmt und für den deutschen bzw. europ. Markt wohl nicht spritzig genug und mit deutlichen Schaltverzögerungen.
    Sollte sich aber jeder bei ner Probefahrt selber von überzeugen ob das so ist.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ja, das ist möglich. 8)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • Sollte sich aber jeder bei ner Probefahrt selber von überzeugen ob das so ist.

    Ich fürchte nur, dass kaum ein Händler sich einen Automatik ND als Vorführwagen hinstellt, außer vielleicht ganz große Händler in den Großstädten.

  • Ich fürchte nur, dass kaum ein Händler sich einen Automatik ND als Vorführwagen hinstellt, außer vielleicht ganz große Händler in den Großstädten.

    Das fürchte ich auch. Mein fMh hat für sich auch nur Schalter geordert, da er davon ausgeht, dass Automatik eher selten von den Kunden gewünscht wird.

  • @MX Olli


    War sicher dieser hier: Bericht über den RF bei n-tv.de ;)


    In Beitrag #85 hatte ich vor kurzem auch auf ein Zitat dieses Berichts bezüglich Automatik-Getriebe hingewiesen.

    Hab mir gerade nochmal den Bericht überflogen... was muss ich da lesen?


    Im Kapitel "für Japan und den USA"
    "Um das zu garantieren, wurde beim RF nicht nur der Motor ein wenig weiter in Richtung Fahrgastzelle verschoben, sondern auch die Dämpferkennung und das Fahrwerk angepasst."


    - Dämpferkennung war mir schon klar aber
    - der Motor wurde etwas nach hinten geschoben?
    ? generell gegenüber dem roadster oder nur im Vergleich mit Schaltgegtriebe (Moter weiter hinten) gegenüber dem Automatik ?


    Wenn der Motor generell gegenüber dem roadster etwas verschoben wurde, würde das die die zuletzt geschriebenen Werte aus dem US-Forum für die abweichende Gewichtsverteilung beim RF näher ander 50:50 erklären. Konnte mir dazu nämlich nicht wirklich vorstellen, dass dafür allein das Dach verantworlich sein sollte.


    Würd mich jezt schon weiter interessieren, da ja mehrere Baugruppen mit dranhänngen, die dann eventuell gegenüber dem Chassis angepasst werden müssten bzw. das Chassis gegenüber diese. (Getriebe/Kardan/Differential/etc...) Weiß jemand mehr über eine angeblich nach hinten gerückten Motor im RF?

    VG
    der "Pizza-mit-Allem-Favorisierer"

    Einmal editiert, zuletzt von Tobo ()

  • Heute konnte mich auch zum ersten mal in einen RF setzen. Einen grauen mit rotbraunen Ledersitzen.


    Ich finde ihn wirklich gelungen. Die Proportionen sind stimmig und ich finde ihn viel besser als auf den Bildern. Das Matrixgrau und die rotbraunen Ledersitze sind ein Träumchen!


    Leider könnte ich keinen kaufen, auch wenn ich nicht schon glücklich mit meinem Roadster wäre, denn ich passe nicht rein.
    Trotz nur 178 cm Körpergröße stoße ich bei geschlossenem Dach mit dem Kopf gegen selbiges. Wirklich schade!


    Ansonsten :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 1/2 von :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: !


    Volle :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: bekommt natürlich nur der einzige wahre ND! :D