FOX Sportauspuff

  • Also, ich habe den Fox ESD 2x rechts auf meinem 184er.


    Gelaufen ist er jetzt ca. 2000km. Hab eigentlich subjektiv keine Änderung der Lautstärke wahrnehmen können.


    Der Sound ist wirklich gut. Wenn man das erste Mal damit fährt, ist es unfassbar im Vergleich zum Serien-Topf. Man glaubt, in einem Ferrari zu sitzen :)


    Allerdings gibt es eine Sache, die mir nicht so ganz gefällt : bei Vollgas/ unter Volllast gibt es ein metallisches Nebengeräusch, auf das ich gerne verzichten könnte. Das Geräusch hat bereits ein anderer FOX-Fahrer beschrieben (Vergleich zu 90er Fiat Raggazon-Anlage).


    Daher erwäge ich, auf einen Ulter umzusteigen.


    Kann vielleicht jemand etwas zu dessen Soundentfaltung sagen?

  • Vermutlich meinst du das Fauchen, das man besonders gut hört, wenn man an einer Wand vorbeifährt unter Volllast. Das kommt leider bauartbedingt durch die Spaltung des Abgasstroms kurz vorm Austritt aus dem Endrohr: Fox lässt ein Rohr aus dem ESD kommt, was sich dann kurz vor Ende per Y-Stück auf zwei Endrohre aufteilt. Das erzeugt das Fauchen/das heiße metallische Geräusch.

  • @robiii
    Ich hatte anfangs das gleiche Problem mit diesem Störgeräusch. Entweder hat es sich von selbst gelegt oder meine Ohren haben sich dran gewöhnt/es rausgefiltert. :D Fahre man noch etwas länger bevor Du wechselst. Ich fahre die gleiche Ausführung nun seit rund 25.000km.

  • Ich habe die Kombi aus FMS Krümmer + Kat und FOX Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Fahre die seit ca 40tkm. Mittlerweile ist die Anlage so freigebrannt, das es echt zu laut ist. Auf den Touren will keiner mehr hinter mir fahren und in Italien hat mich die Rennleitung in den Alpen deswegen rausgezogen.
    Such jetzt mit SPS die beste Möglichkeit das wieder leiser zu machen. Leider ist nicht ganz klar, was jetzt hier leer ist, das FMS Zeug oder der Fox

  • Habe den Fox 2x70 jetzt seit ca. 8tkm drunter und bereue keine Sekunde, ein wunderschöner Klang der sehr gut zum Fahrzeug passt, man kann ihn auch ganz leise fahren fast wie Serie aber bei Last kommt deutlich mehr...aber genau passend... so laut dass die Leute an der Straße sich schon öfter umdrehen aber nicht so laut das sie anschließend den Kopf schütteln.

    2018er Roadster 160, Sports-Line, Magmarot, Sport Paket, Eibach 30mm, Spur v30h40, Stubby,
    Lenkrad Zymexx ZStyle#2Yokohama, Fox 2x70 rechts mit Zymexx Diffusor, LEDs Innen.

  • Hey,

    Bin am überlegen mir heute den Fox 2x rechts zu bestellen (nur esd).

    Ist das so passend mit dem esd oder braucht man einen vsd?

    Über soundfiles würde ich mich sehr freuen, gerne auch mobil per WhatsApp o.ä.


    über jeden Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen☺️

  • SuizidNinja klicker dich mal hier durch den Thread zur Gen7, da steht einiges drin, auch sin zwei Soundvideos:


    Auspuffanlage Nummer 7 ??????


    Hab die Anlage selber unter meinem weißen RF und kann sie wärmstens empfehlen!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Nur den ESD. Beim G160 war es so, dass die Kombination OEM-VSD und Fox-ESD lauter war als die Version Fox-VSD mit Fox-ESD. Beim G184 vermag ich das leider nicht zu sagen. Jedoch klingt der G184 mit Fox-ESD allgemein aggressiver, und rotzt und plöppelt, was der G160 mit dem gleichen Fox-ESD nicht macht.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.