Schlechte Zeite für Handwäscher..

  • Wie schon angedeutet, ist das regional stark unterschiedlich und wird sich nicht nur in den Bundesländern, sondern sogar in Gemeinden und Kommunen unterscheiden.


    Hier z. B. mal für Berlin


    In Berlin münden viele Gullis in sog. Oberflächengewässer, also Seen, Kanäle usw. Da verstehen die Wasserbetriebe überhaupt keinen Spaß.


    Wer sein Auto auf dem privaten Grundstück wäscht, sollte sich unbedingt bei seinem zuständigen "Wasseramt" erkundigen.
    http://www.kfz-mag.de/news/rat…-privatgrundstueck-169639


    Ein "böser" Nachbar reicht aus.......

  • Ich wasche auch trotz Verbotsschild in der Waschbox mit Eimer. Die verdienen doch trotzdem noch Geld an mir weil ich ja das Auto vorher abdampfe und zum Schluss auch abspüle. Lediglich den Waschgang mit der Bürste mach ich halt mit Eimer und Waschhandschuh.
    Hat sich auch noch nie jemand beschwert.
    Allerdings wasch ich auch nicht Samstags oder zu Stoßzeiten.

  • Meiner Meinung sind die Verbotsschilder wie hier teils schon angesprochen aus der Übergenauigkeit eineiger Eimerputzer in den Waschboxen schon allein deshalb begründet.


    Ich oute mich gern als einer, der auch mit dem dreckigen Auto wieder wegfährt wenn die Schlange zu lang ist.
    Der nächste Regen kommt bestimmt. ;)


    Aus der Sicht von jemand, der einfach mal schnell ein komplett dreckies auto grob abbrausen möchte, kann ich diesen Putzzwang der dann 30min+ in einer Box andauert nicht verstehen.
    Von mir kann jeder seine Auto 5 Stunden am Tag putzte, wenn es denn glücklich macht. Aber bitte nicht in ner Box die auch andere gerne benutzen möchten.
    Meist sind genau von denen, die Karren eh komplett sauber, selbst bevor sie die Box benutzen.
    Wenn ich merke das viel los ist, würde ich mir mit verlaub behindert vorkommen, wenn ich jedes Detail putze und merke wie wegen MIR alle warten.


    Aber das zeigt allein hier schon wieder ganz allgemein die Charakterklassen....
    Kann mir bei allen Disskoussion und besten Willen nicht vorstellen, dass die Leute denen hier egal ist, ob andere warten,
    dann auf der Autobahn freiwilich rechts rüber fahren..gescheweigen denn in den Rückspiegel schauen...und dort absolut rücksichtsvoll handeln.



    Aus der Sicht der Beitreiber ist es übrigens auch gut, wenn die Boxen immer im Betrieb sind und nicht der ein oder andere Eimerputzer die Box dauerhaft blockiert.
    Ich bin zB ein verlorener Kunde bei zu viel Wartezeit.
    Nur mal so als Denkanstoß.



    Ideal wäre einfach, dass die Boxgebühr fällig wird sobald man das Auto reinstellt. Damit wäre alles fair geregelt.



    Und Nebenbei
    Ich habe meinen zum Fahren gekauft :thumbsup::thumbup:

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Ich hab endlich einen Waschbox-Betreiber gefunden, der Eimerwäsche erlaubt, so lange es im Rahmen bleibt.
    Auch darf ich meinen gesamten Waschpark mitnehmen... (Snowfoam zur Vorreinigung, Felgenreiniger, dann absprühen, dann Zwei-Eimer-Waschen, absprühen, rausfahren und abtrocknen)
    Ebenfalls das Wachsen auf dem Trockenplatz war kein Problem.


    Allerdings fahre ich auch samstags direkt um 06:00/06:30 Uhr dort hin.


    Wenn ich merke, dass jemand wegen mir warten muss, dann wasche ich natürlich schneller. ;)
    Meiner kommt übrigens alle zwei Wochen in die Box. Da Garagenauto sieht er auch nur sehr wenig Regen.

  • Meist sind genau von denen, die Karren eh komplett sauber, selbst bevor sie die Box benutzen.

    Woher weißt du das?


    Im Umkehrschluss ist deine Karre warscheinlich noch dreckig wenn du die Box verlässt, oder? Jedenfalls wenn man es mit denen vergleicht, die ihr "sauberes" Auto waschen.


    Seit ich eine helle Farbe habe sehe ich viel mehr Schmutz als vorher, wo der Wagen anthrazit war. Und ich finde es echt ätzend, wenn ich in schmodderige Ecken Kucken muss. Gut das ich noch zu Hause waschen darf.

  • Woher weißt du das?
    Im Umkehrschluss ist deine Karre warscheinlich noch dreckig wenn du die Box verlässt, oder? Jedenfalls wenn man es mit denen vergleicht, die ihr "sauberes" Auto waschen.

    Man braucht nur die Augen aufmachen und andere Fahrzeuge in Waschanlagen anschauen, die in der Schlange stehen ;)


    Nö, aber ich fahre meinen ja auch nicht sauber zum waschen. :rolleyes:

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Wir haben hier in der Nähe 2 Waschboxenanlagen.
    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, ich gehe aber auch wenns möglich ist antizyklisch wascben und nicht an den Hauptwaschtagen/Stunden.
    Ich würde mich, wenn mich jemand anspricht, auf eine "Diskussion" einlassen und auf Einsicht hoffen, denn ich benutze die Lanze für die Vorwäsche, Hauptwäsche, dann wasche ich per Hand und Eimer, danach wieder mit der Lanze klar spülen und ggf. noch mal mit Osmosewasser (kalkfrei). Wenn jemand an der Box warte, fahre ich raus und trockne den Mixxer außerhalb.
    Somit lasse ich auch mal mind. 5 € in der Box, mehr als manch Anderer.
    Für mich kommt eine Waschstraße absolut nicht in Frage, und würde auf die Einsicht des Betreibers hoffen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.