Schlechte Zeite für Handwäscher..

  • Ralf (Ronotto) meinte mit zusätzlicher "Verschmutzung" das/dein Waschmittel den evtl. vorhandenen Kreislauf mit "biologisch" abbaubar Reinigungsmitteln, durch nicht biologisch abbaubare Reinigungsmitteln verunreinigt wird.
    Es gibt Anlagen, die arbeiten mit Bakterien zur Wasseraufbereitung.
    Diese vertragen keine chemischen Reinigungsmittel und "kippen um".
    Das kostet den Betreiber ne Menge Kohle die Anlage wieder zu sanieren.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Okay, das ergibt Sinn. Wenn ich jetzt allerdings die klare Aussage des Betreibers habe, dass eigene Mittel okay sind würde ich sagen bin ich da safe.


    Die Anlage macht auch so einen sehr guten Eindruck, denke nicht, dass denen egal ist was da passiert:
    http://www.schmidts-carwash.de/

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • zB.gibt es bei uns einen grossen Autoverleih,der nicht nur seinen eigenen
    Fuhrpark reinigt, sondern auch Privatfahrzeuge.
    Je nach Größe ,mit Innenreinigung usw. rund 20€,die machen auch Termine :)
    wash.jpg

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • @KTS
    Wenn aber jemand 20 Minuten die Lanzenbrüste benutzt ist das ok?
    Ist doch Jacke wie Hose, man ärgert sich über jeden der unnötig lange eine Waschbox "blockiert".


    Ja, das ist - zumindest aus Betreibersicht - in Ordnung. Diese Person wirft für 20 Minuten Geld in den Automaten.


    Ich kann da nur für mich reden, aber ich brauche für Eimer auspacken, Anmischen und Waschen mit Waschhandschuh, Eimer ausleeren und Kram wieder einpacken bedeutend länger (weil ich insgesamt gründlicher arbeite und auch in alle Ecken und Kanten kann) als wenn ich z. B. meinen damaligen 5er BMW mit der Bürste gewaschen habe. Vielleicht bin ich gemütlicher als andere, vielleicht gründlicher, vorsichtiger, was auch immer. Aber wie gesagt, bei mir macht es einen deutlichen Unterschied. Und das find ich zu Stoßzeiten eben weder meinen Mitmenschen, noch dem Betreiber gegenüber fair. Deswegen eben früher oder später als die breite Masse, dann passt das, ich muss mich nicht beeilen und kann das ganze ohne Stress im Nacken erledigen. Bin da nicht so resistent wie andere.

    Servus Erdnuss

    Einmal editiert, zuletzt von KTS ()