Schlechte Zeite für Handwäscher..

  • Jungs, unser Wägelchen ist ja so klein, dass man gar nich lange waschen kann/muss. Ich denke so ein Q7 dürfte mindestens das Doppelte an zu waschender Fläche haben und wegen der Höhe, erst noch an blöd zu erreichenden Stellen.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Wenn man mit Liebe wäscht dauert es auch bei unserem Wägelchen laaaange....


    Befeuchten, Snow Foam, Felgenreinigung, Zweieimerwäsche, abtupfen...


    Wenn ich den MX 5 wasche, bekomme ich immer unmoralische Angebote der vorbeigehenden Spaziergänger auch ihr Auto zu waschen... und jeder freut sich mit mir über das schöne Auto.

  • Wenn man den Wagen regelmäßig wäscht reicht eine halbe Stunde und die sollte einem wohl jeder zugestehen. Norlmalerweise ist er dann auch trocken. Notfalls dann außerhalb der Waschbox trocknen.

  • Ein mal die Woche wird die Waschbox aufgesucht...15-20min brauche ich für den Waschgang...abtrocknen, ggf. nacharbeiten mit Aufbereiter und Mikrofasertuch, Innenraum, Scheiben, Kunststoffe etc werden von mir grundsätzlich außerhalb der Box gemacht, da ich es sehr arschig finde andere warten zu lassen für Dinge die auch außerhalb der Box gemacht werden können!


    Wir wollen doch alle nur das eine, ein sauberes Auto :thumbsup:

  • Nicht so viel putzen - fahren

    So wie DU fährst kleben da doch sicher 1000 tote Mücken an der Kiste... wobei wenn die alle ROT wie dein MX-5 sind.... sieht man das natürlich nicht :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Bei mir sind die Mücken meist an der Seite und auf den Seitenscheiben... :P:P

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Geht mir genauso ein manchen Threads. :S

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Na ja, mal bin ich der der in der Box steht, mal der der drausen wartet, egal wie ich lass mich nicht stressen.


    Ob ich jetzt mit der Bürste wie ein wilder ums Auto renn, oder den von Hand ordentlich sauber mache, ist letztlich
    ein Unterschied von 5-10 Min die es länger dauert, die nehme ich mir, ob es dem wartenden passt oder nicht.


    Wenn ich warten muss, dann ist es halt so, solange der jetzt nicht anfängt seinen G-Benz komplett mit Hartwachs zu bearbeiten
    ist doch alles ok, der hat doch auch das Recht sein Auto ordendlich da raus zu fahren.


    Ich finde wir lassen uns alle viel zu sehr von Nichtigkeiten durch´s Leben hetzen, dabei würde uns ein wenig mehr Gelassenheit ganz gut tun.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau