Öltemp.-Anzeige

  • @Triumph
    Das wird leider nicht so einfach, ich würde sogar schätzen, 10x so kompliziert als die hier vorgestellten Lösungen. Dafür muss man mindestens so ein Tacho ausbauen und gucken, ob man da einen neuen Eingang (für Öl) anschließen kann, ob man den entsprechenden Prozessor auslesen und programmieren kann, wie man die Funktion des Knopfs umprogrammieren kann.


    Nein, die App ist im MZD, gleichwertig zum Beispiel mit der Verbrauchsanzeige, Wartung, Warnmeldungen, ... so wie die Speedometer-App von Mazdatweaks.
    Edit: Sorry, das galt, falls du meine App meintest. Bei der App unten hast du Recht.

    @'Torben
    Danke, Torben, daß Du auf meine Idee geantwortet hast. Wer weiß, vielleicht traut sich ja jemand ran. Wenn das Interesse groß Genug sein sollte, könnte man ja auch sammeln. Montiert man sich eine Doppelanzeige im Lüftungsring, sind am Ende auch mit Einbau und allen Adaptern, Verzollung sicher 500 Euro investiert. Warum nicht mal für die Idee sammeln.

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • #General.pm


    Da bin ich auch neugierig, was SPS damit avisieren wollte.

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Gibt ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Hey,


    Gibts auch schon im Shop:


    CanChecked: https://sps-motorsportshop.com/detail/index/sArticle/2329


    Zitat von SPS Shop

    Dieses Display ist mit einem OLED Bildschirm ausgestattet, welcher auch bei direktem Sonnenlicht beste Ablesbarkeit bietet.

    Und im Video kann man das Display bei Sonneneinstrahlung kaum erkennen und Jan muss seine Hand davor halten. Ideal :D


    Da mag ich die Lösung neben den Airbag-Leuchten dann doch lieber.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo Leute,


    Ich bin nun wieder aus dem Süden mit meiner Anni zurück. Ich habe zwei weitere Annis gesehen und genug MX5 aller Modelle. Echt Krass. Es wurde immer schön gegrüßt.


    Bin auf 4200km gekommen und habe maximal 120 Grad Öltemperatur gesehen. Auf der Autobahn ist der 6 Gang ja schön lang ausgelegt das der Motor um die 5000 RPM Dreht und viel Fahrtwind zur Kühlung hat. An den Passstraßen verhält es sich gleich max. 120 Grad muss aber auch dazu sagen das Bremse und Reifen nicht das Optimale sind.


    Wie sich die Öltemperatur auf der Rennstrecke verhält hängt von der Gefahrenen Drehzahl ab. Was aber definitiv Limitiert sind die Reifen und Bremse daher würde ich Schätzen das es auch Klappen sollte.


    Ich hatte super Wetter die Temperaturen lagen zwischen 20 und 30 Grad.