Automatisches verriegeln der Türen?

  • Servus,


    habe nichts gefunden! Meine Frau hätte gerne das der MX5 sich automatisch nach dem losfahren verriegelt! Wir haben was unter Einstellungen, Türen verschließen und 30sec gefunden, aber ich glaube das hat nichts damit zu tun!


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Meloworld ?(

  • Hallöle - meines Wissens nach hat Mazda das in keinem Modell - Kann ich auch nicht nachvollziehen. Meine Frau hatte sich den CX-5 in Vollausstattung angesehen. Da gab es das auch nicht. Selbst der Händler weiss nicht warum auf so ein Standard-Feature verzichtet wird. Der Verriegelungsknopf an der Tür muss gedrückt werden. Sonst ist das Fahrzeug offen.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Danke dir, nur wenn man schon mal einen Fremden an einer roten Ampel auf dem Beifahrersitz hatte, vermisst man so etwas wichtiges!


    Wie muss man den das verschließen nach 30sec verstehen? Meine Frau legt immer den Schlüssel in die Mittelkonsole, verschließt sich der Wagen dann nach 30sec, was wäre wenn sie aussteigt und den Schlüssel vergisst?

  • Aber grundsätzlich geben muss es das (vermute mal, in den Staaten)...
    Denn laut Betriebsanleitung ins Funktion 3 Auslieferungseinstellung:


    autoverriegelungMazda.jpeg
    Bei ausgewählten keine Ahnung wo Modellen... ;)



    Die angemerkten *1


    *1 Weitere Einstellungen für die automatischeTürverriegelung können von einem Fachmann,wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner eingestellt werden.Wenden Sie sich für Einzelheiten an einenFachmann, wir empfehlen einen autorisiertenMazda-Vertragshändler/Servicepartner. Siehe“Individuelle Einstellungen” auf Seite 9-10.






    hmmm siehe aber auch Handbuch 9-10:


    individuell.jpeg






    individuell2.jpeg


    Das soll noch einer verstehen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    5 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • 30 Sekunden...
    Wenn Du das Fahrzeug mit der Fernbedienung aufschließt, aber KEINE TÜR öffnest, verschließen sich die Türen nach 30 Sekunden wieder von alleine...
    Den Zeitintervall kann man aber selber einstellen...


    Zur anderen Frage...
    @Heike hatte Ihren Schlüssel mal im Kofferraum und der war trotzdem verschlossen...
    Ihr habt doch einen Reserveschlüssel...
    Probiert es doch aus...
    Ein Schlüssel im Wagen liegen lassen und den anderen Schlüssel in der Hosentasche, außer Reichweite des Fahrzeuges...

  • Ich hätte ehrlich gesagt auch gedacht, dass der Händler das kodieren kann. Man muss nur einen finden, der sich auskennt.
    Vielleicht findet man eine Anleitung im www, die man dem Händler geben kann.

  • Udo.. ääääähm @Postschlumpf59505
    Das müssten aber zwei unterschiedliche Funktionen sein, wenn man der Liste s.o. trauen darf...


    bzw. die eine aktiviert sie und die andere legt den "Zeitraum" fest...
    Trotzdem wäre eine Geschwindigkeitsbedingung da ´n Lacher...


    Grundsätzlich kennt Mazda das ja, bei 20 Km/h zu schließen...





    Edit:


    UUUUUnd den hatte ich bis eben noch nicht gesehen...


    Autoverriegelung_2.jpeg


    Und die 3-20 ist wieder das erste Bild, mit der gelben Markierung

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Was meine allererste Einlassung bestätigen könnte....


    Aber grundsätzlich geben muss es das (vermute mal, in den Staaten)...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Also, im Prinzip könnten wir die Einstellung laut PDF-Handbuch selber programmieren. Über den Türverriegelungsschalter.
    Wenn wir denn einen hätten.
    Mein MX-5 (2.0 SL, 2017er Modell) hat auf jeden Fall keinen. Da, wo er laut Anleitung sein sollte, befindet sich der mäßig sinnlose Sperrknopf für den Fensterheber des Beifahrers. Und im gedruckten Handbuch ist die oben gezeigte Passage gar nicht erst enthalten.
    Ich werd' mal eine Anfrage an Mazda rausschicken, vielleicht können die was dazu sagen ...