Automatisches verriegeln der Türen?

  • Wenn folgende Anleitungen stimmen:


    Update Gracenote:
    http://infotainment.mazdahands…egracenote?language=en-NA


    Hintergrundbild ändern:
    http://openmzdc.wikia.com/wiki…ide_Change_Your_MZD_Looks



    ..dann ist das der Unterschied, wenn jemand unter Windows ein Flash Player Update durchführt (einfach für Ungeübte) vs. wenn er in der Registry Keys ändert und im BIOS Einstellungen vornimmt, um eine SSD optimal zu nutzen (schwer für Ungeübte).

  • Ich habe mal wieder eine Frage. Meine automatische Verriegelung funktioniert nicht immer. Mal verriegelt sie, sobald ich mich samt Schlüssel zwei Schritte vom Wagen entferne, mal überhaupt nicht. Woran kann das liegen?

  • Bei mir tritt das nur auf, wenn ich, während ich die Tür zuschlage, mich bereits schnellen Schrittes vom Fahrzeug entfernt habe, so dass ich mit dem Schlüssel schon außerhalb des kurzen Empfangbereiches der "Antennen" war. Achte mal ´drauf, daher warte ich möglichst immer auf das Bestätigungssignal für die Verriegelung.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Das Auto verriegelt auch nur dann automatisch, wenn die Fahrertür zuletzt geschlossen wird. Mir passiert es immer wieder, dass ich schneller aus dem Auto bin als mein Beifahrer. Dann bleibt das Auto offen, wenn man nicht aufpasst....


    Ich höre mittlerweile immer bewusst auf den Piep beim Abschließen...

  • Ich kann selbst bestimmen, wann ich meinen Wagen abschließe ... mit der Fernbedienung :!:
    Da gibt es keine Probleme ... was für ein Luxus :P

  • Wenn der Schlüssel bei dem, der im Auto sitzt ist, wird nicht verriegelt.
    Wenn der Fahrer mit dem Schlüssel aussteigt und das Auto verriegelt, kann der Beifahrer entriegeln, in dem er den Entriegelungshebel oberhalb des Griffes betätigt.
    Ganz einfach.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Das Auto verriegelt auch nur dann automatisch, wenn die Fahrertür zuletzt geschlossen wird. Mir passiert es immer wieder, dass ich schneller aus dem Auto bin als mein Beifahrer.

    Das stimmt, liegt aber nicht an der Tür, sondern nur am ID-Geber (manche sagen auch: "Schlüssel").


    Man kann als Fahrer aussteigen, automatisch verriegeln lassen, zur Beifahrertür gehen, entriegeln und öffnen, schließen und automatisch verriegeln lassen.


    Wenn, wie früher schon beschrieben, der Kofferraumdeckel offen steht, wird nicht automatisch verriegelt.


    Im übrigen schließe ich mich zu 100% @Bodiwodi an: Nach dem Piep kurz warten, bis wirklich verriegelt wurde (Klacken und Blinken).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen