Ich fahre ebenfalls den SF3 als Winterreifen.
Er ist wirklich gut, jedoch merkt man einen deutlichen Unterschied zu meinen Sommerreifen hinsichtlich Grip und Präzision. Dafür, dass er jedoch den Spagat zwischen beiden Welten schaffen muss, fährt er sich wirklich ordentlich.
Fairerweise muss ich sagen, dass mein MX-5 eigentlich nur bei gutem Wetter bewegt wird.
Ganzjahresreifen - Eure Erfahrungen
-
-
Moin, ich fahre den Good Year Vector 3 und konnte im Winter sogar besser am Berg anfahren wie mein Nachbar mit seinem Fronttriebler auf Winterreifen.
Bei trockenem Wetter funktioniert er auch bei über 30 Grad ganz gut, schmiert allerdings bei Nässe etwas.
Bei der 17" Version hat er auch den "Wulst" zur Felgenschonung.
Zur langlebigkeit kann ich nur sagen, das er auf dem Volvo V70 seit 60000km seine Dienst tut.
Auf dem MX läuft er seit ca. 25000km problemlos.
-
Den Vector 4 Seasons habe ich als Winterreifen auf dem 6er. Deine Erfahrungen kann ich bestätigen, meine Frau fährt ihn auf dem CX3 ganzjährig.
Der Vergleich zum MX-5 ist natürlich schwer zu ziehen, aber ich weiß nicht, welchen Reifen ich nehmen würde, wenn die runter sind. Wieder den V4S oder den SF3.
-
Also jetzt schwanke ich zwischen Goodyear V4S, Prirelli SF3 und den Contis
-
Was mich auch interessieren würde:
Hat jemand hier auf dem MX-5 sowohl den V4S und den SF3 aufm MX-5 gefahren?
Die Vergleichbarkeit bei uns ist natürlich stark eingeschränkt, weil wir die jeweiligen Reifen auf der unterschiedlichen Autos fahren.