Sehr schön geschriebener Bericht über den RF von heise Autos

  • beim Lesen könnte man den Eindruck gewinnen, dass er dem Stoffverdeck -nahezu objektiv- den Vorzug gibt :rolleyes::D


    TJ
    würdedasabernichtsodogmatischsehenwollen

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • yepp...der hatte eine Präferenz........lach.....ich finde den RF auch gut, würde allerdings wieder das Stoffdach wählen........da finde ich mich in dem Bericht durchaus wieder....


    Hatte heute frei, weil gestern auch silberne Hochzeit war.......und das ging dann büschen länger......jedenfalls um 15:00 Uhr hatte ich Termin beim Optiker......und es war frostig, unsonnig und blödes Wetter....hab dann den MX rausgeholt....aus der Garage gefahren, stand auf der Straße......und gedacht "Scheiß drauf".......büschen Luft tut dir jetzt gut......ein Handgriff, Dach unten....kein mechanisch anmutendes Wunderwerk wie bein RF....sondern..digital....auf/zu....1/0......


    ...das ist gut, war gut.......


    ...der Optiker ist dann auch ne Runde offen gefahren.....

  • ...versaufen sie das Geld lieber... X/


    :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Zitat: "Mazda rechnet mit 45 % RF-Marktanteil."


    Kann ich mir nicht vorstellen. Die 2700,- Aufpreis (ich dachte allerdings es wäre mehr) sind zwar wirklich nicht viel, aber es ist halt kein offener Roadster...um den es vielen geht. Mal schauen wie es sich entwickelt.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Wunderbarer Bericht....allein schon das Fazit:

    "Denken Sie gar nicht darüber nach den Aufpreis für den RF zu zahlen. Verprassen, versaufen Sie die 2700 Euro – selbst das ist allemal sinnvoller."

    Großartig !!!! :D:thumbup:

  • Zitat: "Mazda rechnet mit 45 % RF-Marktanteil."


    Kann ich mir nicht vorstellen. Die 2700,- Aufpreis (ich dachte allerdings es wäre mehr) sind zwar wirklich nicht viel, aber es ist halt kein offener Roadster...um den es vielen geht. Mal schauen wie es sich entwickelt.

    Ja,sehe ich ähnlich.
    Der NC RC war offen, auch wirklich offen...
    ...und war geschlossen eben ein Coupé....


    Wir werden es sehen, wie sich der Absatz tatsächlich entwickelt 8)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich liebe diesen Satz:


    Es ist in dieser turboverseuchten, doppelverkuppelten, autonomfahrenden, maximalentspaßten Superlativ-Automobilwelt immer wieder eine Wonne einen drehzahlgierigen Zweiliter-Vierzylinder mit einem knackigen Getriebe ganz altmodisch und ohne jegliche Bedenken drehen zu dürfen.