FLAC per Tweak auf dem MZD

  • Hätte da mal eine kurze Zwischenfrage.
    Könnt ihr eine gute Quelle (legal!) für Musik empfehlen und welches Verwaltungsprogramm gibt es für MAC noch neben iTunes?

    hier bekommst du legal für lau Musik: www.jamendo.com/?language=de


    iTunes 10.7 ist doch super! Erst die Versionen danach sind ... sagen wir: Apple verkaufsfreundlich.
    Also lade dir iTunes 10.7 und sei glücklich, ich bin es auch.

  • Ich glaube es ging ihm mehr und die Qualität der Musik, weniger den Preis, wenn ich @Dre richtig interpretiere.


    Auch da muss ich leider sagen, nicht (unbedingt) der Anbieter der Musik ist da ausschlaggebend,
    sonder der Ersteller/Herausgeber der Musik...
    und wirklich hohe Audioqualität bekommst Du heutzutage fast nur noch analog... (nur´n Bsp. da ginge viel, viel mehr/besser/teurer)
    Die Anfangszeiten der CD mit voller Dynamic z.B. Dire Straits - Brothers in Arms
    gibt´s so eigentlich nicht mehr oder nur sehr selten...
    Da wollte man noch zeigen, was digitale Aufzeichnung wirklich kann ;) (heute könnte)


    Was meinst du mit Verwaltungsprogramm?
    Datenbank/Bibliothek an sich
    oder nur das Taggen/Konvertieren?


    Also ich nutze ausschließlich iTunes, weil´s alles macht was ich benötige (und mehr)
    und das (meistens) auch richtig ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Hätte da mal eine kurze Zwischenfrage.
    Könnt ihr eine gute Quelle (legal!) für Musik empfehlen und welches Verwaltungsprogramm gibt es für MAC noch neben iTunes?


    Die Seite von Trimmi ist schon sehr interessant.

    Ich kaufe in letzter Zeit viel bei Qobuz oder 7digital. Beides Anbieter wo man auch für vernünftiges Geld CD-Qualität (FLAC) bekommt. Bin aber auch sehr zufrieden mit meiner digitalen Wiedergabe (Linn) und höre deshalb wenig analog.

  • Bekommt man von klassicher Musik im Cabrio genug mit? Selbst wenn das Dach zu ist gibt es da noch genügend Windgeräusche. So leise Stellen gehen doch da völlig unter, oder?


    Ich habe es noch nie probiert. Höre normalerweise nur Pop-Musik und bei der ist es ein bisschen egal, hauptsache laut.

  • Klassik in meinem Passat mit gedämmten Scheiben geht einigermaßen. Im Mixxer geht das für mich nicht.

  • Ich finde FLAC deshalb interessant, weil ich viel klassische Musik als FLAC habe und keine Lust habe, die zu konvertieren, damit ich die im Auto hören kann.

    Das ist doch genau der Punkt. Wenn man seine gesamte Musik als FLAC speichert, warum soll man dann extra fürs Auto umcodieren?


    Aber auch unabhängig davon hatte @Poesieschlumpf (wer ist der komische Kerl überhaupt? ;)) nicht um eine Beratung gebeten, warum er den Unterschied zwischen MP3 und FLAC in seinem Auto gar nicht hören kann oder warum sich verlustlose Formate generell nicht lohnen. Er wollte doch einfach nur wissen, wie man es schafft, dass die Tags richtig angezeigt werden ...

    Roadster G 132, (nicht mehr lange) mit Ganzjahresreifen

  • Das ist ein absolut nachvollziehbares Argument...
    Aber hören kann man´s halt nicht...


    Und um noch mal auf das "Tagging-Problem" zurück zu kommen...


    Udo muss erstmal klären, da er ja getweaked hat, ob das selbe FLAC
    woanders, als korrekt getagged angezeigt wird...


    Wenn ja.. MixxerTweak Fail...
    Wenn nein.. Prog Checken/anderes Tool testen...


    Mehr kann man da zunächst, aus der Ferne, nicht zu sagen, oder?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------