MX-5 als Daily Driver?

    • Habe heute mit Freude festgestellt, dass mit dem zweiten USB Anschluss, die Musik vom Smartphone IPhone 6 Plus locker abspielbar ist ( vom Infotainmentsystem steuerbar)und die Ladefunktion auch noch funktioniert.Auf dem ersten USB Anschluss ist sowieso mein Stick mit meiner Lieblingsmusik ;d. h. einen CD Player braucht man wirklich nicht.
    • Und zum Thema Sitze: Als Centerline Fahrer habe ich die normalen Stoffsitze. Obwohl ich nicht muskulös bin, und mit1,80 und 73 Kilo, auch eher schlank, finde ich die normalen Sitze im Schulterbereich eigentlich zu eng. Halt doch ein Auto gebaut von den Japanern. Aber, letztlich, steige ich aus dem Auto auch nach zwei bis 3 Stunden Fahrt relativ entspannt.

  • Das ist bei mir auch schon 9 Jahre her. Vielleicht haben sich die Tools in der Zeit weiterentwickelt. Außerdem habe ich die ID-Tag's sehr sorgfälltig eingegeben.

    Definitv...
    Du stellst nur noch die Audio Art ein... die Quantisierung... und den Rest macht das System/Programm... sehr zuverlässig ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Warum seit ihr alle so groß? Ich bin 1.73 m mit 67 kg und passe super in die Records. Ich habe den Sitz nicht einmal ganz hinten 8|

  • Ladefunktion auch noch funktioniert.

    Echt?
    Das ist eher ungewöhnlich...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Na ja, das Smartphone war im Lademodus, laut Anzeige. Ob es analog zur Ladegeschwindigkeit der heimischen Steckdose war, weiß ich nicht. Fakt ist jedenfalls , trotz Bluetooth und Musik abspielen, hatte ich nach 45 Minuten Fahrt mehr auf dem Akku als vorher..mehr verlange ich ja dann auch nicht!

  • Ich muss zugeben, da es hier immer hieß: Lädt nicht, mangels Leistung der Buchse,
    habe ich es gar nicht erst versucht... :/
    Eine "reine Ladungserhaltung" würde mir schon reichen... Sollte halt nicht "leer" werden... während der Fahrt...


    Sollte ich dann doch mal tun... X/

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Alles Gewichtsersparnis!

    Das wohl auch, aber viel wichtiger finde ich, dass dadurch bei uns das Ablagefach größer ist. In anderen Autos wäre mir das wurscht, aber beim MX zählt jeder mm³ Stauraum... :D


    E.