• Nein @1Elvis hätte er nicht und zwar aus folgendem Grund:
    Das ist dann ein Vorführwagen der zur Vorführung steht. Das heisst der Wagen muss mindestens 3 Monate dem Autohaus zur Verfügung stehen damit sie was zum Vorführen haben.
    Stell dir mal vor die würden den Wagen am 1. Tag der Ausstellung verkaufen dann könnten sie ja keinem anderen Kunden das Fahrzeug zeigen und schmackhaft machen.


    Das selbe Problem habe ich auch. Gekauft am 17.01. Auslieferung am 25.04.
    Das schlimme ist daran mein RF steht Luftlinie 600m von meinem Arbeitsplatz entfernt und ich kann ihn nicht fahren ;(


    Gruß Gustl :thumbup:

  • hmm..Ich hab wg des RF nicht nachgefragt, aber wie ein Vorführer sieht der nicht aus. Steht bei den Neuwagen im Verkaufsraum und hat ein Preisschild dran (~35.000€ =O ).


    Morgen bin ich noch mal da zum 1.000er Ölwechsel. Da frag ich einfach mal, ob der Wagen sofort verfügbar ist. Das interessiert mich jetzt auch... :D


    E.

  • Das selbe Problem habe ich auch. Gekauft am 17.01. Auslieferung am 25.04.
    Das schlimme ist daran mein RF steht Luftlinie 600m von meinem Arbeitsplatz entfernt und ich kann ihn nicht fahren ;(


    Gruß Gustl :thumbup:

    Ich hatte damals die Vereinbarung das ich ihn am WE haben kann wenn das Wetter danach ist. Bin ihn daher ein paar mal gefahren während er noch als Vorführer benötigt wurde.

  • ookaaayyy..Ihr hattet Recht. Habe in dieser Sekunde mit dem Chef gesprochen, und der meinte, dass er den Wagen nicht sofort rausgeben würde, weil er so schnell keinen neuen kriegen würde. Merkwürdige Politik ?(


    Hatte mich beim Preis übrigens geirrt. 34.000 und ein paar Zerquetschte inkl Überführung (eloop + matrix-grau + nappa).


    E.

  • Merkwürdige Politik ?(

    Ne keine merkwürdige Politik, sondern im Gegentei ganz logisch.


    Die Händler bekommen die Vorführfahrzeuge vom Hersteller mit einem besonders hohen Rabatt, aber gleichzeitig mit der Verpflichtung sie eine bestimmte Zeit den Kunden auch zu zeigen, deshalb Vorführfahrzeug. Wenn er ihn jetzt sofort verkaufen würde könnte ihn sich kein Interessent mehr anschauen und der Vorführeffekt sprich die Werbung wäre für die Katz.


    Du kannst sicherlich jetzt schon einen Vorführwagen kaufen, aber abholen kannst du ihn erst in ein paar Monaten.