jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Dazu, und zum Thema kurze Federn, fällt mir nur eins ein:


    Never explain; never complain.


    Warum? Diejenigen, die zuhören wollen, glauben einem auch ohne seitenlange Erklärungen, die anderen werden ihre Ansicht sowieso beibehalten.


    Und jetzt nutze ich das Wetter, um das Zusammenspiel von Reifen und Fahrwerk bei Sonnenschein zu überprüfen. Ich habe das Hintergrundbild von CarPlay geändert, den Einfluss auf das Fahrverhalten in langgezogenen Linkskurven gilt es zu evaluieren!

  • Sorry aber alle Beiträge habe ich jetzt nicht verfolgt. Umzugsstreß.
    Trotzdem gibt es etwas richtig zu stellen. Michelin = Sicherheit und Goodyear = Sportlich habe ich nicht geschrieben und gemeint.
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch noch Millionen Grautöne.
    Der Goodyear ist dem Michelin recht ähnlich. Nur in einigen Bereichen ist der eine etwas besser als der andere.
    Mit dem Goodyear kann man im Grenzbereich wunderbar mit dem Gas spielend das Heck mehr oder weniger kommen lassen. Das ging beim Michelin deutlich schlechter.
    Da es keine große Kunst ist ein Reifen zu bauen der das kann habe ich explizit auf sportlich hingewiesen, um klar zu machen das dies nicht durch massiv weniger Grip erkauft wird. Der Asym 5 kann auch richtig gut Grip, da ist der Michelin aber etwas Besser.


    So das reicht jetzt aber. Ich weiß nicht wieso jede Reifendiskussion hier so verlaufen muss. Entweder schrein gleich welche wenn es um Reifen x geht das sie MPS4 nehmen weil super toll. Oder jede positive Eigenschaft von x wird als Herabsetzung vom Michelin empfunden.

  • Trotzdem gibt es etwas richtig zu stellen. Michelin = Sicherheit und Goodyear = Sportlich habe ich nicht geschrieben und gemeint.

    Hast Du geschrieben, aber wohl nicht gemeint. Das ist der normale Nachteil nonverbaler Kommunikation. Man kann nur das interpretieren was geschrieben steht ...


    Und wie geschrieben sollte man immer zwischen subjektiven Vorlieben und objektiven Eigenschaften unterscheiden und schon wird die Diskussion einfacher.


    Der MPS4 ist einfach ein sehr guter Reifen. Das kann man ruhig so stehen lassen, auch wenn einem ein anderer sehr guter Reifen subjektiv besser gefällt.
    Auslöser der Diskussion war am Ende Dein eigener Vergleich und Kommentar zum MPS4. Da muss man dann ggf. auch mit Reaktionen rechnen.

  • Mein Lieblingsspruch bei Gruppen-/Mitarbeitergesprächen und auch gegenüber anderen Vorgesetzten lautet:


    "ICH bin NUR für DAS verantwortlich, was ICH sage, nicht für das, was andere hören, hören wollen oder gar hinein interpretieren!"


    Zum Thema:
    Ich würde mir von den drei genannten DEN kaufen, den ich entweder am schnellsten und/oder am günstigsten bekommen würde, denn wirklich was falsch machen kann ich mit keinem etwas.
    Aber ich denke mal, der MPS4 wäre der Favorit.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hast Du geschrieben, aber wohl nicht gemeint.

    Der MPS4 für die bei denen Sicherheit an allererster Stelle steht, der Asym 5 für diejenigen die sportlich, sicheren Fahrspaß bevorzugen.

    Wo steht da der eine kann nicht sportlich ?
    Wo steht da einer kann nur Sicherheit ?


    Ich bin hier raus. Scheinbar ist meine nonverbale Kommunikationfähigkeit so unterentwickelt das es mit mir keinen Sinn hat.

  • @Ronotto, @Merten124, man hört was man hören will, egal was andere schreiben ;) .

    Beide geben sich da keine Blöße. In Preis-/Leistung gewinnt klar der Goodyear, mit niedrigerem Preis und sehr gutem Verschleiß.

    Schon irgendwie amüsant hier, dass man sich absolut nicht vorstellen kann, dass nonverbale Kommunikation auch anders verstanden werden kann, als man es gemeint hat, wenn man unscharf formuliert.


    Und dann wichtig - erstmal eingeschnappt sein, anstatt Missverständnisse aufzuklären ;) .


    P.S.: Smileys sind ernst gemeint.