jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • gerne :)


    @Big-J schau auch mal bei Tyrereviews.co.uk ; zumindest dort würde ich auf Grund der Wertungen den Advan Sport V105 (Dry Grip: 93%) als deutlich sportiver als denAdvan Fleva V701 (Dry Grip: 70%) ansehen.


    Ich hab jetzt einfach was ganz anderes gemacht, und mir bei Tirendo für 80 Euronen das Stück die Sport Maxx RT in 205/45 R16 bestellt :)
    Sollen auf unserem Mixer ja auch ganz gut funktionieren

  • Da ich für die Rennstrecke bereits einen R888R verwende, habe ich mir als Ablösung des S001 (will den jemand haben? 4-5 mm) einen klassischen Conti SportContact 5 geholt. Hab mich dabei bewusst gegen den Testsieger Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 aus der Sportauto entschieden, da mir Haltbarkeit und Nässeverhalten wichtiger sind. (Für eine schnelle Tour im Sommer stecke ich dann einfach den R888R auf.)

  • Den Michelin PS4 habe ich selbst in der Garage liegen, kann hier aber noch nichts aus eigener Erfahrung wieder geben.
    Wenn er aber tatsächlich den Michelin PilotSuperSport (MPSS) in allen relevanten Bereichen übertrumpft, bin ich sehr gespannt.


    Den Continental SC5 kenne ich von div. schwereren Hecktrieblern. Im Gegensatz zum MPSS funktioniert er ab dem ersten Meter bereits perfekt und das egal ob trocken oder nass. Fahrverhalten würde ich als ausgewogen und ohne Überraschungen beschreiben.
    Was ihm fehlt ist die Präzision und das Lenkgefühl des Michelin.
    Und was er allerdings gar nicht mag, ist, wenn man ihn richtig fordert. Wird er zu warm - geht auch auf der Straße recht schnell - baut er deutlich ab.
    Dies war allerdings immer auf Fahrzeugen, die gut 50% schwerer sind als der MX5.
    Daher kann es gut sein, dass diese Verhalten auf dem MX5 deutlich geringer ausgeprägt ist.
    Ach, und länger halten als der MPSS wollte der SC5 ebenfalls nicht - falls das wichtig ist.

  • Bei mir macht das alles SPS. Jan hat mir allerings erzählt, dass seit 2017 alle Abweichungen eingetragen werden müssen, auch in den FS. Das reine Mitführen von ABEs würde nicht mehr akzeptiert. Hoffe ich habe das richtig wiedergegeben.

    habe ja mittlerweile alle meine Eintragungspapiere für Fahrwerk, Räder bekommen. Dort steht nun explizit drin:..Die Berichigung der Fahrzeugpapiere ist erst bei der nächsten Befassung der Zulassungsbehörde erforderlich. Der Nachweis ist bis zur Berichtigung der FZ-Papiere mitzuführen.


    Im Klartext(wie ich das verstehe): brauch nicht sofort zum Amt um alles in den FS eintragen zu lassen, mitführen aller Änderungsabnahmen reicht. Bis ich halt mal aus welchen Gründen auch immer mal den FS ändern muss.


    Prima, Stress gespart.