jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Nachdem der Yokohama AD08R leider aus dem Programm genommen wurde und der Nachfolger RS nicht wirklich gut funktioniert, war ich auf der Suche nach einem Nachfolger.


    Jetzt fahre ich den Michelin Cup 2, ich muss sagen, der Reifen ist ein Traum, ab 15 Grad Außentemperatur, kurzes Warmfahren und der Reifen hat einen superGrip.



    Reifen Größe 215/45/17

  • Dann war ich wohl nicht schnell genug für den Reifen. Ich habe den Cup 2 auf der Landstraße nie richtig ans arbeiten gebracht. Auch auf der NOS musste ich schon hart angasen, damit der richtig Grip aufbaut. Der Reifen ist eigentlich für mittel bis schwere Autos gebaut, da geht er wirklich gut. Natürlich umso schöner, dass er auf deinem Auto so gut funktioniert :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ich kriege den Cup2 schon bei um 20°C beim 718 Spyder nicht auf Temperatur (innerhalb der Strassenverkehrsordnung). Heiss und trocken ist der Reifen dafür brutal. Mir schwebt als Strassentaugliche zivilere Variante der neue Bridgestone Potenza Sport vor. Mal schauen wie sich die weiteren Test's auf meinem Fahrzeug so machen in Zukunft.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Kann mir nicht vorstellen, dass man auf dem MX-5 den Cup2 auf der Strasse wirklich in sein Temperaturfenster bekommt. Selbst der MPS4 braucht im Sommer ein paar schnelle Kurven bis er die perfekte Temperatur hat, er funktioniert auch kalt schon auf einem hohen Level aber ideal ist das dann noch nicht. Wie willst du da den Cup2 auf seine Betriebstemperatur bringen ?



    Rolf

  • ich hab zwar. Ich etwas Zeit, Profil sollte noch mind. bis Mitte des Sommers reichen, aber ich möchte mich langsam mit der Materie beschäftigen, da ich gerne mal was anders probieren möchte, sofern es Sinn hat.

    Format.

    215/35 R18

    aktuell:

    Conti SportContact5

    bin im Prinzip sehr zufrieden, fahre den seit vielen Jahren auf verschiedenen Autos, aber der Reifen ist ja schon etwas älter vom Design, da gibts vielleicht was „besseres“


    ich hätte gerne

    Pirelli P Zero (PZ4)

    oder

    Michelin PS4

    probiert, gibt es aber beide scheinbar nicht in der Größe.


    Den PS4S gäbe es, der ist aber vermutlich im normalen Strassenbetrieb kaum auf Temperatur zu bringen, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

    Der Pirelli P Zero Corsa wäre vielleicht interessant, aber ich habe keine verfügbaren Größen finden können. Mag auch sein, dass der ähnlich dem PS4S schwer auf Temperatur käme.


    Welche sollte ich noch in Betracht ziehen, die eine klare Verbesserung zum Conti zeigen würden?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n